Berechtigungsmatrix (Gruppen und Benutzer) anzeigen / Show rights (group and user) in matrix

Benötigt wird ein Überblick über alle in Projekten vergebenen Berechtigungen, also eine Übersicht aller Berechtigungen (Gruppen und Benutzer) mit deren aktuellen Verwendungen in allen Projekten auf einem FS-Server. Eine werksseitige Auftragsvorlage -ggf. erstmal je Projekt- @würde genügen. Der Aufruf einer Matrixanzeige im ServerMonitoringServerManager -und für Projektadmins im SiteArchitect- wird bevorzugt. Bekannte Workarounds sind veraltet oder zu spezifisch und immer mit Scripting (Aufwand für Erstellung und Pflege) verbunden.

Sehr gut wäre es, diese Funktion in Verbindung mit projektübergreifenden Gruppen zu bekommen.

Es bestünde die Möglichkeit, damit gleich mehrern Anfragen zu entsprechen:

Könnten diese Punkte zu einem Feature Request zusammengeführt werden?

 

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Bert,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan