Ausgabekanäle pro Seiten-/Absatzvorlage beschränken

D.h. was ich machen will, ist: Ich will eine Absatzvorlage erstellen, die zusätzlich noch ein XML erzeugt, immer dann, wenn sie verwendet wird.

Aktuell müsste ich dafür einen weiteren Ausgabekanal anlegen, den ich dann aber für alle Seiten habe und somit einen zusätzlichen Overhead generiert habe.

4 Comments
witt
I'm new here

Man müsste zwar einen zusätzlichen Ausgabekanal erzeugen, allerdings ist über die Variable #global.stopGenerate steuerbar welcher Bereich/Seite denn nun wirklich generiert/erzeugt werden soll. Weitere Infos finden sich hier {FS-URL}/help/odfs/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/systemobjekte/global_1/vorschaubezogen/vorschaubezogen_1.html

thomas_walter
I'm new here

Unser "altes" CMS hatte diese Funktion und wir nutzen sie recht intensiv - ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, aus  einer Seite eine zweite "COPY-Seite" zu erzeugen

dleinich
Occasional Collector

Zum Thema #global.stopGenerate findet sich auch ein Knowledgebase-Artikel in der Community: javascript:;

hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Ich würde das Ganze lieber generisch sehen. Mit einem entsprechenden Anweisung [CMS_BLOCK] soll es möglich sein, einen Teil des Temnplates als eigene Datei zu erzeugen.

Ideal wäre es hierbei, wenn sowohl die Namenserweiterung als auch die Endung mit der Anweisung übergeben werden könnten [um zusätzliche Dateien, Frameseiten... zu erzeugen]