Ausführen von Aktionsvorlagen

Hallo,

ich  verwende für die einzelnen Aktionen in Aufträge fast nur  Aktionsvorlagen.

Diese werden dann in den Aufträgen eingebunden,  damit nicht in jedem Auftrag alles noch mal erstellt werden soll (ist ja  auch Sinn einer Vorlage).

Da die Aktionsvorlagen Scripte, bzw. Veröffentlichungen sind, die in den  Aufträgen laufen, könnten die einzelnen Aktionsvorlagen auch ausgeführt  werden.

Der Test der Aktionsvorlagen ist etwas umständlich:

Ich muss einen Auftrag mit dieser einen Aktionsvorlage  erstellen, um diese zu testen. Ändere ich etwas an der Vorlage, muss in  die Auftragsverwaltung wechseln, mir den Auftrag suchen (das ist noch  recht übersichtlich), diesen ausführen und dann wieder zu den Vorlagen  zurückwechseln, diese suchen (sind zwar auch noch nicht so viele, aber  wer weis wie viele noch dazu kommen) um diese wieder bearbeiten zu können.

Schön wäre es, wenn Aktionsvorlagen auch ausführbar wären.

2 Comments
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hier würde ich es als sinnvoll ansehen, wenn man (ähnlich wie bei den (Seiten/Absatz)- Vorlagen im Client die Vorschau Seite) eine Aufgabe auswählen könnte, die direkt von der Aktions-Vorlage aus ausgegeführt werden kann und deren Ergebnis man dann gemeldet bekommt.

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Viele Grüße

Michaela