Derzeit ist es nicht möglich bei der Funktion IMAGEMAP dem Redakteur Auflösungen vorzugeben. Zurzeit sind alle auswählbar. Damit der Redakteur aber keine unpassenden Auflösungen auswählen kann, möchte ich als Entwickler diese gerne vorgeben.
An sich ja keine schlechte Idee, aber dann müssten auch die gesetzten Koordinaten der Links entsprechend skaliert werden, sonst stimmen die ja nicht mehr mit dem Originalbild überein. Oder soll der Redakteur gleich auf dem runtergerechneten Bild seine Linkkoordinaten setzen?
Meine Idee war, der Redakteur wählt ein Bild aus. Danach kommt ein Popup oder eine andere Möglichkeit eine Auflösung auszuwählen. Das Bild wird dann heruntergerechnet und der Redakteur kann auf dem "verkleinerten" Bild die Koordinaten setzen.
Gibt es hier schon erwähnenswerte Neuigkeiten? Ich habe gesehen das bei der Ausgabe der Imagemap über ein CMS_REF eine Resolution vorgegeben werden kann, dies hat aber leider keine Auswirkung auf die innerhlab der Map gesetzen Punkte. Diese sind schlicht und einfach falsch :smileygrin: