Auflösung bei IMAGEMAP vorgeben

Derzeit ist es nicht möglich bei der Funktion IMAGEMAP dem Redakteur Auflösungen vorzugeben. Zurzeit sind alle auswählbar. Damit der Redakteur aber keine unpassenden Auflösungen auswählen kann, möchte ich als Entwickler diese gerne vorgeben.

Tags (1)
6 Comments
matthiasforberg
Occasional Collector

An sich ja keine schlechte Idee, aber dann müssten auch die gesetzten Koordinaten der Links entsprechend skaliert werden, sonst stimmen die ja nicht mehr mit dem Originalbild überein. Oder soll der Redakteur gleich auf dem runtergerechneten Bild seine Linkkoordinaten setzen?

TimoMeister
Returning Responder

Meine Idee war, der Redakteur wählt ein Bild aus. Danach kommt ein Popup oder eine andere Möglichkeit eine Auflösung auszuwählen. Das Bild wird dann heruntergerechnet und der Redakteur kann auf dem "verkleinerten" Bild die Koordinaten setzen.

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Interne ID 145658

Florian_Walter
I'm new here

Gibt es hier schon erwähnenswerte Neuigkeiten?  Ich habe gesehen das bei der Ausgabe der Imagemap über ein CMS_REF eine Resolution vorgegeben werden kann, dies hat aber leider keine Auswirkung auf die innerhlab der Map gesetzen Punkte. Diese sind schlicht und einfach falsch :smileygrin:

feddersen
Community Manager
Community Manager

Seit Version 5.1R6 gibt es für diesen Anwendungsfall den Parameter "resolution".

Anonymous
Not applicable

Der Beitrag ist schon etwas älter, wir haben aber auch gerade das Problem.

Beim Parameter "resolution" können wir ja nur eine Auflösung mitgeben, wir wollen aber mehrere mitgeben.