Anzeige von versteckten Absätzen im Contentcreator optimieren

0 Kudos

Wenn ich im Contentcreator einen Absatz ausblende in einer Sprache, wird er nicht mehr angezeigt. Über die Funktion "Versteckte Absätze" kann ich diese mir anzeigen lassen. Diese Funktion ist allerdings recht versteckt unter dem Workflow-Status.

Die Sichtbarkeit sollte verbessert werden, so dass beim Betrachten einer Seite mit ausgeblendeten Absätze sofort klar ist, dass solche Absätze vorhanden sind.

z.B. mit Icons an den Stellen, wo etwas ausgeblendet ist oder ein Hinweis oben (analog dem Hinweis, der eingeblendet wird, wenn man sich die Seite inkl. der ausgeblendeten Absätze anzeigen lassen will).

Bei der derzeitigen Sichtbarkeit ist die Gefahr groß, dass man diese Absätze übersieht (Risiko für unnötige Incidents) und neue Absätze anlegt (und damit unnötige Arbeit in den Redaktionen bzw. unnötiger Datenmüll, weil die man nicht mehr dran denkt und nachschaut und die Absätze einfach wieder aktiviert.

 

Versteckte Absätze anzeigen.png

Tags (1)