Anzeige der ID des aktuell markierten Elementes links unten im JavaClient

Hallo Community,

wir vermissen seit 4.2 sehr schmerzlich die ID des aktuell markierten Elementes, welche bis 4.1 stets links unten im JavaClient in der Leiste ausgegeben wurde.

Wir wünschen uns hiermit:

  1. dass die ID des aktuell markierten Elements wieder ausgegeben wird (an der alten Stelle oder gerne auch an einer anderen direkt zugreifbaren Stelle) und
  2. dass die ID dort markiert und kopiert werden kann.

PS.: Ja, wir sind uns bewusst, dass man auf die ID des Elements auch über den Shortcut Ctrl-Shift-Q (über den Pfad) sowie über ALT-P (über den Reiter „Technisch“) zugreifen kann. Dies sind jedoch trotz allem weitere Klicks, welche den Ablauf oft behindern. Die Redakteure des Kunden untereinander sowie die Kommunikation zwischen Kunde und Agentur läuft bie uns fast immer über die IDs der Elemente. Es würde dabei die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen, wenn man die ID direkt sehen würde.

Wie sehen die anderen Kunden und Partner den Wegfall der ID im Client an dieser Stelle?

Beste Grüße,

Stefan Häfele // re-lounge

7 Comments
der_sk
I'm new here

Das gab es mal? Wir fänden die auch sehr hilfreich.

rbitdd
Occasional Collector

Ich habe die auch schon vermisst...

holger_klatt
I'm new here

Auch wir vermissen es schmerzlich.

FirstSpiritWiel
I'm new here

Wir vermissen dies ebenfalls sehr!

markusbucher
I'm new here

Nützlich, und danke für den Shortcut.

hmueller
Occasional Observer

Besteht denn noch Hofnnung auf Rückimplementierung dieses Feature?

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Da es sich bei der ID um eine technische Information handelt, die für die alltägliche redaktionelle Arbeit nicht benötigt wird, gibt es derzeit keine Pläne, dieses Thema in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Viele Grüße

Michaela