Anordnung der Seitenreferenzen und Verzeichnisse im ContentCreator und SiteArchitect bestimmen

Im SiteArchitect werden im Navigationsbaum die Verzeichnisse zuerst angezeigt und dann die Seitenreferenzen.

Im ContentCreator ist es umgekehrt.

Die Redakteure hätten gerne eine Option diese Ordnung im SiteArchitect und ContentCreator zu bestimmen:

- Seitenreferenzen zuerst anzeigen

- Verzeichnisse zuerst anzeigen

 

Wenn nicht möglich, sollte die Anordnung im ContentCreator die gleiche wie im SiteArchitect sein.

Der Grund hierfür ist eine bessere Übersichtlichkeit. Die unterschiedliche Darstellung verwirrt gerade die Redakteure. 

 

 

4 Comments
Tim_Rother
Crownpeak (Retired)

Hi @amarcu
vielen Dank den Input.

Die Anordnung wurde bei Übernahme der Funktion in den ContentCreator auf Basis von Kundenfeedback anders umgesetzt als im SiteArchitekt. Da es mittlerweile auch viele Kunden gibt, deren Redakteure ausschließlich im ContentCreator arbeiten, halten wir eine Umkehr des Verhaltens in einem der Clients derzeit für nicht zwingend notwendig.

Inwiefern würde die Auswahl der Anordnung das tägliche Leben der Redakteure (deutlich) verbessern/ vereinfachen?

Viele Grüße, Tim

Tim_Rother
Crownpeak (Retired)
Status changed to: Needs Info
 
amarcu
Occasional Observer

Hallo @Tim_Rother ,

danke für deine Anwtort!

Es gibt in unserem Projekt Seiten auf der ersten Navigations-Ebene, die nie oder ganz selten editiert werden, wie 404-Fehler-Seite oder andere technischen Seiten, die wir nicht ohne einen größeren Aufwand umziehen können. Diese werden dann oben im ContentCreator angezeigt und stören eher in der Wiederfindung der Menüpunkte, auch einfach weil die Aussichten im ContentCreator und SiteArchitect sich von einander unterscheiden. Da es immer noch Funktionen gibt, die nur im SiteArchitect gehen (Skripte, Variablen in den Projekt-Einstellungen, selbst das Löschen von Seiten mit vielen Referenzen ist eher schwierig im ContentCreator), würden sich die Redakteure besser zurechtfinden wenn die Ansichten in der Navigation von dem SiteArchitect und dem ContentCreator sich ähneln.

Viele Grüße,

Anca

Tim_Rother
Crownpeak (Retired)

Hi Anca,

danke für die weitere Erklärung. Ich nehme das Thema noch einmal mit, möchte aktuell aber keine große Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung machen.

Ein schönes Wochenende, Tim