Hallo Zusammen.
Wenn man einen Absatz in eine Seite einfügt wird dieser automatisch in allen Sprachen aktiviert bzw. das Häkchen oben ist gesetzt.
Wir haben nun ein Projekt mit sehr vielen Sprachen, wo die einzelnen Sprachen von unterschiedlichen Redakteuren gepflegt werden. Hier wäre es toll, wenn man in den Projekteinstellungen sagen könnte, dass neue Absatzvorlagen als nicht aktiv eingefügt werden würden (Häkchen nicht gesetzt).
So könnte es für die initiale Erst-Befüllung aktiviert sein und sobald die Seite in Betrieb geht, könnte man das automatische aktivieren abschalten. Dann wäre es noch toll, wenn ein inaktiver Absartzstärker hervorgehoben werden würde, z.B. dass er farblich markiert wäre (am besten auch konfigurierbar aber nice to have).
Das grundlegende Problem dahinter ist folgendes: Für den WebClient macht es Sinn Vorgabewerte zu hinterlegen. Wenn nun ein Redakteur in DE einen neuen Absatz in eine Seite einfügt und befüllt, wird er gleichzeitig in den anderen Sprachen angezeigt, da die Vorgebewerte eingestellt sind. Da wäre es viel einfacher, wenn der Absatz grundsätzlich nicht aktiviert wäre.
Viele Grüße,
Daniel