Übernahme von Elementen aus der Suche ins Featurepaket

Hallo,

bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ich beim Fixen von Bugs mehre Templates, verschiedene Templatetypen und Mediendateien bearbeiten muss.

Um diese schnell in ein Featurepaket zu packen, suche ich dann nach den letzten bearbeiteten Elementen. Allerdings ist es nicht möglich, die Elemente direkt aus dem Suchfenster dem Featurepaket zuzuordnen. Man muss jedes Mal zurück in die normale Ansicht, das Element dem Featurepaket zuordnen, zurück zur Suche, nächstes Element auswählen etc. pp.

Die Idee wäre, dass man die Elemente direkt aus der Suche ins Featurepaket legen kann, ohne vorher nochmal die Ansicht zu wechseln.

Viele Grüße

Nina

1 Comment
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Folgendermaßen können einzelne Elemente aus der Suche direkt in ein Feature überführt werden:

- Suche ausführen Smiley Wink

- Suchergebnis nehmen und auf das ContentTransport Icon ziehen (Koffer)

- Auf eingebundene Objekte fallen lassen

Allerdings muss man dann zur Suche zurückwechseln um das nächste Element zu nehmen.

Alternativ ist es auch möglich, über die Breadcrump Navigation oben die Elemente dem Feature hinzuzufügen, ohne die Suche verlassen zu müssen, also so:

- Suchergebnis anklicken

- im mittleren Bereich oben mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag der Breadcrump Navigation (wenn nur der eine Knoten hinzugefügt werden soll, ist es der ganz rechte Eintrag der Navigation) klicken und aus dem Kontextmenü ContentTransport/... hinzufügen wählen.