Maciek
I'm new here

wie sollte user.setUserBindings verwendet werden?

Hallo liebe Community.

Ich habe eine Anwendung gebaut, welche innerhalb des FSClients gestartet wird.

Diese hat ihre eigenen Einstellungen und soll diese beim Benutzer speichern.

Dies funktioniert leider nur, solange die Anwendung im „standalonemodus“ gestartet wird, was leider im Produktiveinsatz nicht Praxis tauglich ist.

Wird die Anwendung im Client Kontext gestartet, so kann sie zwar ordnungsgemäß die userBindings auslesen, ihre Persistierung wird jedoch vom Client offensichtlich überschrieben.

Das vermutete Problem wird hier veranschaulicht:

  1. Client wird gestartet und ließt die userBindings:Map<String, String>
  2. die Zusatz Anwendung wird gestartet und ließt wie über API vorgesehen auch die userBindings:Map<String,String>
  3. die Zusatz Anwendung speichert Ihre Einstellungen über user.setUserBindings(Map<String,String>)
  4. Der Client wird beendet und ÜBERSCHREIBT die userBindings mit seiner gecachten / veralteten Variante.

Deshalb meine Frage, lässt sich von aussen das Neuladen der Einstellungen beim Client erzwingen so, dass Dieser die Änderungen mitbekommt und nicht mehr überschreibt, oder gibt es da eine andere Lösung?

Labels (1)
Tags (2)
0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: wie sollte user.setUserBindings verwendet werden?

Hallo Maciej,

die übliche Frage: Welche Version benutzt du? Mir ist ein ähnliches Problem bekannt, welches aber bereits seit der Version 4.2.414 gefixt ist.

Grüße

Jan

0 Kudos
Maciek
I'm new here

Re: wie sollte user.setUserBindings verwendet werden?

Hallo Jan,

wir sind auf der Version 5.0.318.

Mir scheint es ja auch eher ein konzeptuelles Problem zu sein, bzw. fehlende Anleitung, wie man mit den UserBindings und den Client agieren kann, so dass der Client die eigenen Bindings nicht überschreibt.

Im übriegen sind die Einstellungen gespeichert, wenn man den client abschießt und somit dieser nicht zum überschreiben der Werte komen kann.

Schöne Grüße

Maciek

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: wie sollte user.setUserBindings verwendet werden?

Hallo Maciej,

ist diese Frage noch aktuell oder konntest du sie zwischenzeitlich selbst lösen? In diesem Fall wäre es super, wenn diese hier auch für die anderen Community-Teilnehmer bereitstellst.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, bitte ich dich, dich an unseren Helpdesk zu wenden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos