ASpengler
I'm new here

(vererbte) Strukturvariablen innerhalb einer Nav-Funktion auslesen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich möchte gerne innerhalb einer Nav-Funktion eine Strukturvariablen des aktuellen Knotens (bzw. der ParentFolders) auslesen. Das funktioniert offensichtlich auch soweit, jedoch nicht, wenn die Werte vererbt wurden. Gibt es eine einfach Möglichkeit an den vererbten Werten ranzukommen, oder muss ich mich nach oben iterieren, bis ich den gesetzten Wert gefunden habe? (wenn ja, wie würde man dass innerhalb der Nav-Funktion am schlauesten tun?)

Mein bisheriger Ansatz:

     $CMS_VALUE(#nav.folder.data.get("ss_struktur_var").editor.get(#global.language))$

Vielen Dank im vorraus

Andreas

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Andreas,

könntest du nicht besser #nav.data("BEZEICHNER") verwenden, um die Strukturvariable auszulesen? Dann sollte es auch mit der Vererbung klappen.

Siehe vielleicht auch: #nav

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
daniel2
I'm new here

hallo andreas,

du musst tatsächlich nach oben iterieren – nur bei der abfrage von meta-eigenschaften ist es möglich, vererbte werte abzufragen.

jenachdem, wie oft du ss_struktur_var an anderen stellen abfragst, würde ich die iteration entweder in ein vorgelagertes formattemplate auslagern oder z. b. einfach immer wieder auf den parentFolder zugreifen (#nav.folder.getParentFolder wenn ich mich recht entsinne).

hoffe, das hilft.

vg,

daniel

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Andreas,

könntest du nicht besser #nav.data("BEZEICHNER") verwenden, um die Strukturvariable auszulesen? Dann sollte es auch mit der Vererbung klappen.

Siehe vielleicht auch: #nav

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort. Genau des wars. Eigentlich ganz leicht, steht ja sogar in der Doku.

Danke an alle.

0 Kudos