mstaender
I'm new here

"Externe" Vorschau für BrowserApplication möglich?

Hi,

ich biete in unserem Modul die Option sich mittels einer "BrowserApplication" im SiteArchitect einige Daten (Auswertungen usw.) aus unser eigenen Webanwendung anzeigen zu lassen. Nun kam die Frage auf, ob wir womöglich auf Wunsch des Benutzers dieses Fenster in einem externen Browser öffnen können.

Was die "Vorschau"-Fenster von FS angeht kann man das ja z.B. indem man sich eine Seite anschaut und oben auf das "Vorschau-Auge" einen Rechtsklick macht. Wenn ich das Tab einer "BrowserApplication" auswähle und das mache wird dennoch die Vorschau des angewählten Elements extern angezeigt.

Ich würde eine Funktion benötigen, welche meine BrowserApplication extern anzeigt und dabei die Session beibehält (es ist ein gesperrter Bereich für den man autorisiert sein muss). Hat hier jemand eine Idee wie das geht?

MfG Marcus

0 Kudos
2 Replies
NMc
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Marcus

wenn ich Dich richtig verstanden habe, habt ihr eine AppCenter-Integration gebaut, welche auf Wunsch des Kunden extern (sprich in einem eigenen BrowserTab) verfügbar sein soll.

Damit das klappt benötigst du vmtl. ein Skript welches sich bei einem externen Aufruf um die Authentifizierung kümmert. Wie das Skript aussieht,

hängt wohl zum Großteil davon ab, wie eure "BrowserApplication" gebaut wurde, ich kann mir aber vorstellen, dass ihr in dem Fall URL Parameter setzen wollt,

welche die für die extern geöffnete App sinnvoll sind.

Allerdings ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich mit einem Rechtsklick auf das "Auge" die eigene App in einem BrowserTab anzuzeigen.

Dafür bietet FirstSpirit jedoch andere Schnittstellen, die man stattdessen verwenden kann.

Viele Grüße

Nico

0 Kudos
groth
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Nocilai bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Beste Grüße
  Christian

0 Kudos