MarcusDau
Occasional Collector

no target selected

Jump to solution

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Fehler in der Vorschau (Code funktioniert sonst einwandfrei):

14.06.2011 08:20:11.736 ERROR ($CMS_IF( ref(pageref.getPage().getData().get("st_startseite_image").getEditor().get(#global.language)).equals("") )$ at 390, 17): no target selected

    inside of: Template 'startseite' (id=8402532)

    inside of: $CMS_TRIM(level:3)$ - at 65, 1

    inside of: $CMS_FOR( pageref, newsItems )$ - at 386, 15

    inside of: $CMS_VALUE(newsImage)$ - at 419, 58

    inside of: $CMS_IF( ref(pageref.getPage().getData().get("st_startseite_image").getEditor().get(#global.language)).equals("") )$ - at 390, 17

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Wie kann ich die IF-Abfrage entsprechend anpassen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

"Fehlerursache" ist, dass ich in der FS_REFERENCE st_startseite_image kein Bild ausgewählt habe. Wenn dies der Fall ist, dann soll etwas entsprechendes passieren.

Habe schon versucht mit getReferencedObject() aus dem Reference-Object zu prüfen, aber das klappt nicht so wirklich. Ideen=

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Marcus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Die ref-Funktion versucht offensichtlich, die gegebene Referenz auszuwerten. Da diese nicht gesetzt ist, wird ein Fehler angezeigt. Hier sollte vorab die Referenz getestet werden, dazu sollte ein Test auf empty reichen:

$CMS_IF(pageref.page.data.get("st_startseite_image").editor.get(#global.language).empty)$...

(Code natürlich ungetestet Smiley Wink)

Gruß

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
StefanSchulz
I'm new here

Die ref-Funktion versucht offensichtlich, die gegebene Referenz auszuwerten. Da diese nicht gesetzt ist, wird ein Fehler angezeigt. Hier sollte vorab die Referenz getestet werden, dazu sollte ein Test auf empty reichen:

$CMS_IF(pageref.page.data.get("st_startseite_image").editor.get(#global.language).empty)$...

(Code natürlich ungetestet Smiley Wink)

Gruß

Stefan

0 Kudos