MichaelN
I'm new here

nicht freigegebene Datensätze einer Datasource per Api

Hallo,

ich habe folgendes Script. Wie erweitere ich das Select, um nur alle _nicht freigegebenen_ Datensätze zu erhalten?

Session session = schema.getSession();

Select select = session.createSelect(content2.getEntityType().getName());

List list = session.executeQuery(select);

Iterator<Entity>  iterator = list.iterator();

while(iterator.hasNext()){

          Entity entity = iterator.next();

 

          if (entity.isReleased()) {

                    continue;

          }

// hier die logik

}

Wir haben aktuell ca 111000 Datensätz und es scheint auch so zu sein, dass alle Datensätze bei isReleased true liefern.

Das stimmt aber so nicht. es gibt definitiv Datensätz, welche nicht freigegeben sind.

0 Kudos
3 Replies
jst
New Responder

Hallo Michael, 

leider habe ich auch keine Möglichkeit in der API gefunden, wie man nur die _nicht_ freigebenden Elemente selektieren kann.

Bin dann einmal hergegangen und habe aus deinem Schnipsel ein Script gebaut und das ganze getestet. Für mich funktioniert das Einwandfrei. Dein IF


     if (entity.isReleased()) {
          continue;
     }


sorgt auch dafür, dass nur die nicht freigegeben Elemente weiter verarbeitet werden. Sowohl wenn das Element bereits einmal freigeben war oder auch, wenn es sich um ein neues Element handelt.

Hast du schon einmal vom Script eine neue Liste erstellen lassen und hast die Länge verglichen?

Viele Grüße

Jörn

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Michael,

welche genaue FirstSpirit Version verwendet ihr?

Gruß

Tim

0 Kudos

Hallo Michael,

ist dieses Posting noch aktuell? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die bestehenden Antworten bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Für den Fall, dass du noch weitere Hilfe benötigst, wäre es gut, wenn du Tims Frage nach der verwendeten FS-Version beantworten würdest.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos