Brixlent
I'm new here

login.ticket - Fenster nach Änderung Ziel-Extension (PHP)

Hallo Community,

wenn ich bei einer Seitenvorlage die Ziel-Extension des HTML-Kanals auf PHP ändere, kommt immer wenn ich im Inhaltebereich eine Vorschau öffne ein Fenster (FileSaveDialog) in dem login.ticket=... steht.

Kann mir dieses Verhalten jemand erklären? Ich denke mal es kommt von der Server- bzw. Projektkonfiguration, konnte aber bisher nichts dazu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Matthias

15 Replies

Ja ich habe aktualisiert 😞

Die PreviewUrl lautet komischerweise:

http://brxlufs:9000/fs5preview_26963/preview/26963/page/DE/current/26966/51579/guiLanguage=de/noEven...

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht wie diese komische URL zustande kommt!

0 Kudos

Hallo Matthias,

was genau findest Du an der URL seltsam?

Nur sicherheitshalber: Du musst nach dem Bearbeiten der web.xml den oberen Aktualisieren-Button benutzen.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Mathias,

die Url sieht wie eine ganz normale FS Vorschau Url aus.

Hast du die Aktualisierung wie von Michael beschrieben durchgeführt?

Gruß

Thorsten

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Matthias,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die gegeben Antworten bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, wäre es hilfreich zu wissen, wie dein aktueller Stand ist und welche Schritte du bis jetzt durchgeführt hast.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

ich habe die beschriebene Vorgehensweise mehrfach versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Aus diesem Grund wurde auch keine Antwort als "richtige" Antwort markiert.

Ich habs jetzt einfach gelassen, kann damit leben dass im FS in der Vorschau das Fenster aufpoppt.

Beitrag kann dementsprechend geschlossen werden.

Gruß

Matthias

0 Kudos
mscholz3
I'm new here

Hallo zusammen,

ich hatte gerade das gleiche Problem mit einer eigenen Extension.

Durch das Modul von Michael Bergmann konnte ich das relativ einfach lösen.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Modul in den Server-Einstellungen installiert

2. In den Projekt-Einstellungen habe ich unter Web-Komponenten für das Webapp-Modul aus dem FSM für die Vorschau(Preview) hinzugefügt.

3. web.xml habe ich anschließend bearbeitet. Bei uns mussten wir folgendes hinzufügen:           

    <mime-mapping>

        <extension>meta</extension>

        <mime-type>text/plain</mime-type>

    </mime-mapping>

4. Den aktiven Server für die Vorschau(Preview) anschließend aktualisiert

5. Sicherheitshalber nochmal in den Server-Einstellungen->Web-Applikationen -> "Erzwinge Aktualisierung" durchgeführt.

Klappt perfekt!

Liebe Grüße Marcel

0 Kudos