ana_oleski
Returning Observer

link has no template assigned

Hi,

ich habe gerade die Verweise konvertiert in einem 4.2 Projekt und die Generierung klappt gar nicht mehr. Lauter Fehlermeldungen "link has no template assigned"

16.04.2013 11:03:03.004 INFO  (de.espirit.firstspirit.generate.PreviewProduction): generating 'home_2' (id=50210, html, DE), content processor de.espirit.firstspirit.generate.EmptyContentProcessor@2ab4feba

16.04.2013 11:03:03.066 ERROR ($CMS_VALUE(cs_link)$ at 5, 2): link has no template assigned, type linklistlinkinternal, link text 'türkische TV-Kampagne 2013'

          inside of: Template 'Home Seitenvorlage' (id=49964)

          inside of: $CMS_IF( #global.preview )$ - at 31, 1

          inside of: $CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceBody", name:"content_center")$ - at 109, 4

          inside of: Format Template 'WEBeditInplaceBody' (id=50101)

          inside of: $CMS_TRIM(level:4)$ - at 1, 34

          inside of: $CMS_TRIM(level:0)$ - at 15, 5

          inside of: $CMS_VALUE(#global.page.body(name))$ - at 15, 24

          inside of: Template 'Inhaltsverzeichnis' (id=50009)

          inside of: $CMS_FOR( link, st_linklist )$ - at 19, 1

          inside of: $CMS_VALUE(link)$ - at 20, 2

          inside of: Template 'link_inhaltsverzeichnis' (id=50010)

          inside of: $CMS_VALUE(cs_link)$ - at 5, 2

Ich habe vorher die Doku gelesen und da habe ich nichts gefunden, was ich sonst machen muss ausser den Assistenten starten und den Auftrag "repair references" ausführen.

0 Kudos
4 Replies
ana_oleski
Returning Observer

Update: wenn nich den Referenzname der alten Linvorlage von linklistlinkinternalold nach linklistlinkinternal umbenenne dann habe ich keine Generierungsfehler mehr.

Dann kann ich auch die Seite bearbeiten und es passiert folgendes:

- wenn ich die existierenden Einträge bearbeite, wird der Editor der alten Linkvorlage aufgerufen

- wenn ich einen neuen Eintrag hinzufüge, wird der neue Editor benutzt.

Ich habe einen Helpdesk - Ticket aufgemacht.

0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir gibt es genau das gleiche Verhalten.

Gibt es hierzu eine Rückmeldung vom Helpdesk?

Ansonsten müsste ich mich auch direkt an den Helpdesk wenden.

Beste Grüße

Dominic

0 Kudos

Hi,

brauchst du noch eine Antwort (ich war bis heute in Urlaub) oder hat sich das Problem erledigt?

Gruß,

Ana

0 Kudos

Danke für Deine Rückmeldung!

Das Problem lag in unserem Fall ursächlich darin begründet, dass zu Beginn des FirstSpirit Projektes einmal eine Umbenennung des Ref-Names der alten Linkvorlage (nicht auf Ordner-Ebene sondern das Element in dem Ordner der alten Linkvorlage) stattgefunden hat.

Die Konvertierungs-Funktion zu generischen Linkvorlagen hat dann jedoch als Referenznamen für die neue (generische) Linkvorlage nicht den "inneren" Referenznamen, sondern den Referenznamen des Ordners der alten Linkvorlage verwendet. Durch die genannte Konvertierung wurden die alten Linkvorlagen dann umbenannt (.OLD an den Ref-name angehängt).

Dadurch entstanden in den Verwendungen der alten Linkvorlage dann kaputte Referenzierungen die zum Einen zu einer Null-Exception in den Formularen führte (in denen die alte LV verwendet wurde) und zum Anderen zu den oben genannten Fehlern bei der Generierung.

Mit Hilfe des HelpDesks wurde das Problem gelöst - die neuen konvertierten generischen Linkvorlagen wurden auf den Namen umbenannt, den die alte Linkvorlage (also nicht der Ordner sondern das Element innerhalb des Ordners) hatte.

0 Kudos