MarcusDau
Occasional Collector

label eines aktiven Radio-Buttons auslesen

Jump to solution

Hallo!

Ich habe ein Eingabeelement vom Typ CMS_INPUT_RADIOBUTTON bzw. eines vom Typ CMS_INPUT_CHECKBOX.

An das entsprechende ENTRY-value komme ich ja per pageRef.getPage().getData().get("CMS_INPUT-Name") ran.

Das reicht mir aber in diesem Falle nicht, da ich gerne das passende label für diesen Wert auslesen möchte.


Über pageRef.getPage().getData().get("CMS_INPUT-Name").getEditor().getForm().label("de") komme ich nur an das Label des Eingabeelementes heran.

Wie aber kann ich meinen gewünschten Wert auslesen? Habe schon diverse Dinge aus der API ausprobiert, aber nichts brachte wirklich Erfolg.

Danke im Voraus.

Grüße

Marcus Dau

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Das Beispiel zum Auslesen und Setzen von Werten für eine Checkbox sollte ihnen weiterhelfen. Dort ist beschrieben, wie man das OptionModel und eine Option auslesen kann. Die Option hat einen Key und ein Value. Sie interessiert der Wert des Keys.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Das Beispiel zum Auslesen und Setzen von Werten für eine Checkbox sollte ihnen weiterhelfen. Dort ist beschrieben, wie man das OptionModel und eine Option auslesen kann. Die Option hat einen Key und ein Value. Sie interessiert der Wert des Keys.

0 Kudos