Hallo liebe Community,
ich habe mal 2 Fragen, wo ich schon lange nach Möglichkeiten versucht habe, aber keine Lösungen gefunden:
1) Bilder als metadata ausgeben
Mit dieser Anweisung konnte schon das String name des Icons image auslesen
$CMS_VALUE(#nav.ref.meta("myicon", "inherit").uid)$
nun möchte ich aber das Bild(icon) selbst ausgeben.
Das FS_REFERENCE mit dem name "myicon" für das Bild habe ich in meinem meta erstellt, und ich möchte es ausgeben.
Habe ich auch mal diese $CMS_VALUE(ref(myIcon).meta("text"))$ probiert, est passiert gar nicht, da das image wird noch nicht zugegriefen damit der text ausgegeben wird.
Könnte mit jemand dabei helfen?
2) In einer Referenzseite, auf seinen Ihnalte zugreiffen. Geht das überhaupt?
Fall1: #nav.ref gibt mir der referezname zurück, #nav.label der Name. Aber welche Methode gibt es von #nav.ref.METHODE um den Label (Name) auszugeben. (Siehe Screenshort, wo die refname werden ausgegeben, aber ich möchte umwandenl im richtigen Name , zB: statt "news_oveview" refname, "NEWS" eigentliche name der Seite)
Fall2: Hätte ich eine Referenzname einer Referenzseite ausgegeben, wie ist es möglich den Inhalt dieser Seite (über Seitereferenz/Seitereferenzname, nicht InhaltBereich oder Vorlage oder Datenquelle) zuzugreifen? Ein Fall ist zum Beispiel eine interne verlinkte Seitereferenz, und aus diesem verlinktem seitenreferez möchte ich zum Beispiel sein Haupttitel oder der Titel eines inkludierte Absatz oder ein Bild in der neuen Seite ausgeben, wo es verlinkt ist .
Eine Idee ?
Danke sehr im Voraus für euer Hilfe.
Fabrice