laqu
I'm new here

fsm deployment

Jump to solution

Hallo,

mein aktueller Workflow beim der Skript/Modul Entwicklung sieht folgendermaßen aus:

1. Projekt mit maven bauen

2. fsm manuell auf Server installieren

3. Da die Änderungen am Projekt nicht immer auf den Client durchschlagen muss der auch oft noch neugestartet werden.

Dann kann ich testen ...

Wie macht ihr das denn bzw. wie kann man das ganze vereinfachen/automatisierend?

Danke und Gruß

Lars

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Lars,

bei den FS-Versionen bis einschließlich FS 5.0 nutzen wir ebenfalls die von dir genannten manuellen Schritte, da die notwendige Funktionalität für eine Vereinfachung bzw. Automatisierung - wie von Johannes geschrieben - erst ab FS5.1 bereit gestellt wird.

Für die FS-Versionen kleiner 5.0 bleibt somit nur der manuelle Weg. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo laqu,

für diese Automatisierung gibt es seit FirstSpirit 5.1 den ModuleAdminAgent.

Viele Grüße

Johannes

Hallo Lars,

bei den FS-Versionen bis einschließlich FS 5.0 nutzen wir ebenfalls die von dir genannten manuellen Schritte, da die notwendige Funktionalität für eine Vereinfachung bzw. Automatisierung - wie von Johannes geschrieben - erst ab FS5.1 bereit gestellt wird.

Für die FS-Versionen kleiner 5.0 bleibt somit nur der manuelle Weg. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos