jpee
I'm new here

fs-search categoryField and categories

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Kategorien für fs-search zu konfigurieren, um darauf die Suche in einzelnen Teilen der Website zu ermöglichen.

Leider komme ich mit der Dokumentation nicht so richtig klar. Im wesentlichen besteht die Konfiguration aus 3 Teilen.

fs-search.xml:

<engine class="de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.spider.SpiderEngine">
...
<attribute name="categories" type="map">
                            <attribute name="art">Artikel</attribute>
</attribute>
<attribute name="categoryField">categories</attribute> 
</engine>

dem Metatag auf den betreffenden Seiten der Kategorie:

<meta name="categories" content="Artikel">

Sowie in der Ausgabe der Suche:

<fsSearch:iterateResults>

<p><%= categories %></p>

<fsSearch:isCategory categories="art"><fsSearch:isTrue><p>Test</p></fsSearch:isTrue></fsSearch:isCategory>

Leider wird weder durch <%= categories %> noch in der Zeile darunter etwas ausgegeben, obwohl es Seiten gibt, für die im Suchindex unter categories "Artikel" als Wert angegeben ist. Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches umgesetzt?

Viele Grüße aus Leipzig

Johannes Perlet

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

In der Dokumentation gibt es ein Kapitel zur Fehlerbehebung. Dort ist das Tool "Luke" beschrieben. Damit mal bitte in den Index schauen und überprüfen, ob die jeweiligen Metadaten im Index gelandet sind oder nicht.

0 Kudos

Hallo Christoph,

danke für die Rückmeldung. Die Metadaten sind im Suchindex. In meinem Fall ist das categories mit dem Wert "Artikel". Hast du schon Erfahrungen mit fs-search gesammelt und mal Kategorien benutzt?

0 Kudos