nnatalia_duske
I'm new here

fs_id einer Datenquelle in den Regeln auslesen und den Wert zuweisen

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist bei uns aufgetaucht. Und zwar, es besteht der Bedarf die ID einer Datenquelle auszulesen und diese per Regel in dieselbe Datenquele in eine entsprechende Eingabekomponente zu schreiben.

Ich weiß, dass wir in der html-Ausgabe oder per Script an die ID rankommen, jedoch finde ich bis jetzt keinen Weg wie ich dies innerhalb einer Regel tun kann.

Gigt es diese Möglichkeit überhaupt? Wenn nicht, wie könnte ich sonst die Datenquellen-ID in dieselbe Datenquelle automatisch setzen wenn beispielsweise auch eine neue Datenquelle angelegt wird?

Viele Grüße

Natalia

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Re: fs_id einer Datenquelle in den Regeln auslesen und den Wert zuweisen

Hallo Natalia,

Mit einem Value-Service kann man ggf. so etwas machen, aber vielleicht erklärst Du uns, was ihr genau vor habt, vielleicht versucht ihr etwas Kompliziertes, was auch einfacher lösbar ist?

Grüße

Marian

0 Kudos
marro
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: fs_id einer Datenquelle in den Regeln auslesen und den Wert zuweisen

Hallo Natalia,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Marians Antwort dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du selbst eine Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße,

Donato

0 Kudos