matthiasforberg
Occasional Collector

fs_id aus Seitenvorlage auslesen

Hallo,

wenn ich eine Seite mit einem Tabellentemplate anlege, z.B. News Detailseite, komme ich ja in der Tabellenvorlage mit #row.fs_id sehr einfach an die gerade gerenderte ID dran. Ich möchte diese aber gerne schon in der Seitenvorlage verwenden, also übergeordnet. Dort kann ich z.B. zwar mit #global.node.content2Params.data(#global.language) alle Datensätze abfragen, aber eben nicht den, der grad erzeugt wird. Ich habe in der API nichts gefunden, das mir nur die eine ID zurückgibt, die aktuell gerendert wird.

Mir ist klar, dass das nur funktionieren kann, wenn nur ein einziger Datensatz ausgegeben wird, aber das muss doch irgendwie gehen?! Bei der Generierung wird ja diese ID an den Dateinamen angehängt, z.B. news_435.html. Kann man das aus dem Context irgendwie rausziehen?

Gruß

Matthias

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Matthias,

schau mal hier.

Grüße

Christoph

Danke!

Manchmal habe ich echt Tomaten auf den Augen. Aber die Doku ist einfach zu umfangreich... Smiley Wink

0 Kudos

Hallo , schade schau mal hier ist für mich nicht zugänglich.

Ich Würde auch gerne wissen wie es geht.

Gruß Dirk

0 Kudos

Die Zugangsdaten zur Online-Dokumentation sind nicht personalisiert. Loginformationen sind unter Documentation FirstSpirit™ 4.2 zu finden.

0 Kudos