ines_jaehnichen
I'm new here

duplicate registration error bei Verwendung von #global

Hallo,

nach dem Update auf FS 5.2_BETA.29.68036 taucht im Template Debugger bei jeder Verwendung des #global-Objekts die Fehlermeldung "duplicate registration auf", z.B. bei global.preview "duplicate registration of de.espirit.firstspirit.parser.eval.Invoker$MethodWrapperImpl...{public abstract boolean de.espirit.firstspirit.access.GenerationContext.isPreview()}. Welche Ursache kann dieser Fehler haben?

VG, Ines

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Mit 5.2_BETA.32 kann ich das nicht reproduzieren. Vielleicht gehe ich falsch vor. Wo genau muss die Verwendung stattfinden, damit die Fehlermeldung kommt?

Die Fehlermeldung taucht im "Log"-Reiter des Template-Debuggers auf?

Peter
0 Kudos

Genau, der Fehler taucht im Log-Reiter auf. Verwendet wird global z.B. in einem Absatztemplate. Startet man den Debugger nun für diesen Absatz, kommen die Fehlermeldungen für sämtliche Verwendungen von global, die mit dem Absatz und seiner Seite zu tun haben.

0 Kudos

Kannst du das noch mal mit der 5.2.32 versuchen? [Update] New beta version 5.2.32

Peter
0 Kudos

Ein Update auf 5.2_BETA.32.68448 hat leider keine Veränderung gebracht. Weiterhin tritt der Fehler duplicate registration of de.espirit.firstspirit.parser.eval.Invoker$MethodWrapperImpl auf. Die Verwendung des Objekts scheint aber zu funktionieren, eine Ausgabe von z.B. #global.page.template.getUid liefert auch das gewünschte Ergebnis. Diese Fehlermeldungen blähen aber das Logfile extrem auf.

0 Kudos

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das unter der interen ID #173183 bei uns aufgenommen.

Peter
0 Kudos