novomind
I'm new here

de.espirit.firstspirit.access.project.Groups.removeUser(User user) löscht User aus dem Firstspirit

Jump to solution

Hallo.

Ich baue grade an einer Benutzer/Gruppen Verwaltung im FS5 5.0.211.55785.

Als JAR benutze ich fs-client 5.0.211.

Ich benutze die Methode de.espirit.firstspirit.access.project.Groups.removeUser(User user)  zum Löschen aller Gruppen, um danach alle im Formular ausgewählten Gruppen für einen User mit addUser wieder hinzuzufügen.

Folgendes Verhalten:

wenn ich removeUser auf Entität Group aufrufe, wird scheinbar der User im FS System gelöscht, ist auch nicht mehr in der Konfigurationsoberfläche unter "users" zu finden.

Wenn ich dann mit project.addUser versuche diesen wieder anzulegen, behauptet die API, der würde existieren. Leider kommt er aber nicht bei project.getUsers(); mit raus.

Was ist hier passiert?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
novomind
I'm new here

Ok, erledigt.

Wenn man es weiß, klingt es einleuchtend:

Ich hatte bevor ich einen Nutzer in eine Gruppe gepackt habe, zunächst entfernt, um einen Gruppenentzug zu implementieren.

Problem: Ich habe ihn aus JEDER Gruppe zunächst entfernt (und danach in die angegebenen geadded), also auch aus "Everyone". Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe scheint jedoch ein Indikator dafür zu sein, dass ein Benutzer auch als solcher für ein Projekt angezeigt wird. Ist er nicht mehr in "Everyone", wird er nicht als Benutzer in dem Projekt zurückgeliefert, was den Eindruck erwecken ließ, er sei gelöscht worden.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
novomind
I'm new here

Ok, erledigt.

Wenn man es weiß, klingt es einleuchtend:

Ich hatte bevor ich einen Nutzer in eine Gruppe gepackt habe, zunächst entfernt, um einen Gruppenentzug zu implementieren.

Problem: Ich habe ihn aus JEDER Gruppe zunächst entfernt (und danach in die angegebenen geadded), also auch aus "Everyone". Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe scheint jedoch ein Indikator dafür zu sein, dass ein Benutzer auch als solcher für ein Projekt angezeigt wird. Ist er nicht mehr in "Everyone", wird er nicht als Benutzer in dem Projekt zurückgeliefert, was den Eindruck erwecken ließ, er sei gelöscht worden.

0 Kudos