rbitdd
Returning Responder

cms.reference.absolutelink.prefix

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns benutzt noch die Version 3.0 und hat jetzt ein Problem mit dem Ersetzen dieses Wertes.

Der Wert wird im CMS in der Struktur auf URL A gesetzt. In den Deploymentkonfigurationen wird definiert, dass dieser Wert mit URL B ersetzt werden soll.

Dies geschieht aber nicht.

Ich habe schon auf Tippfehler und sonstiges geprüft und auch das ganze Projekt auf "Absolute Links" gestellt, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch vergessen habe / die ganze Zeit falsch mache?

Ich hoffe, bei manchen von euch ist die Erinnerung an die Version 3 noch etwas ausgeprägter, als bei mir :smileygrin:

Gruß

DD

0 Kudos
3 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo DD,

mal so eine Vermutung ins Blaue:

--> Der Wert wird im CMS in der Struktur auf URL A gesetzt.

bedeutet nicht, dass der Wert in der Struktur-Wurzel auf URL A gesetzt wurde, sondern an einer anderen Stelle?

Wenn ja - und wenn ich mich richtig erinnere, so überschreiben die im Auftrag gesetzten Variablen die in der Struktur-Wurzel gesetzten Variablen.

Diese werden aber wiederum durch tiefer in der Struktur definierte neue Werte für die Variable überschrieben [und Variablen in "niedrigeren" Kontexten, also zum Beispiel auf der Seite, im Absatz... definierte Variablen.]

Gegebenenfalls bewirkt hier die Verwendung von $CMS_DUMPCONTEXT()$ direkt vor der Verwendung der entsprechenden Variable Wunder Smiley Wink

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Sofern ich mich richtig erinnere, konnte man cms.reference.absolutelink.prefix nicht direkt überschreiben. Stattdessen hat man in der Struktur den Wert auf eine andere Variable gesetzt ( also cms.reference.absolutelink.prefix => $CMS_VALUE(meineVariable)$ ) und dann im Deployment meineVariable entsprechend überschrieben. Vielleicht trügt mich aber auch mein Gedächnis.

0 Kudos

> Vielleicht trügt mich aber auch mein Gedächnis.

nee, das ist völlig korrekt.

0 Kudos