pstute
I'm new here

automatisches Löschen des FS-Cache bei Aufruf der Vorschau oder Übergabeparameter zurücksetzen/löschen

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe momentan folgendes Problem:

In der Vorschau gibt es eine Dropbox mit unterschiedlichen Zielgruppen. Je nach ausgewählter Zielgruppe werden unterschiedliche Teaser ausgegeben. Sobald der Redakteur nun eine Zielgruppe aus der Dropbox auswählt wird die Seite neu geladen und ein Parameter dem Aufruf der Seite mitgegeben. Diesen Parameter hole ich mir über #params.get("targetCustomer").

Funktioniert soweit, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich eine Seite aufrufe, eine Zielgruppe aus der Dropbox wähle, die Seite anschließend schließe, der zuletzt ausgewählte Parameter beim Aufruf einer neuen Seite (egal ob die selbe oder eine andere) immer noch unter #param.get("targetCustomer") gespeichert ist, obwohl die neu aufgerufene Seite diesen Parameter in dem Aufruf der URL nicht hat.

Zum verdeutlichen:

1. URL-Beispiel bei initialem Aufruf der Seite abc

     abc/.../contentId=177024/sid=542679410859220504/login.ticket=2ncsd7piu57o

2. URL-Beispiel nach Übergabe des Parameters und /forceRefresh=1

     abc/.../contentId=177024/sid=542679410859220504/login.ticket=2ncsd7piu57o/forceRefresh=1/targetCustomer=business

3. URL-Beispiel bei Neuaufruf einer anderen Seite

     xyz/.../sid=542679410859220504/login.ticket=oxlwxtaosyzg

Die Seite aus 3. hat - obwohl ohne Parameter targetCustomer - den Wert targetCustomer=business aus Aufruf 2. Wenn ich die Seite aus 3. durch Shift+Rechtsklick für die Vorschau aufrufe, habe ich das Problem nicht. Somit scheint es am FS-Cache zu liegen.

Kann ich irgendwie steuern, dass die Vorschau die Seite neu generiert und nicht aus dem Cache zieht bzw. über Template-Code den Parameter zurücksetzen? Mit Shift+Rechtsklick ist für die Redakteure nicht akzeptabel.

Ich habe bereits preview.enableTemporalPreviewCache=false probiert, allerdings ohne Erfolg.

Danke und viele Grüße,

Patricia

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pstute
I'm new here

Hallo,

anstatt der oben genannten Einstellung hat

preview.cacheFileWithTimestamp=<Dateiformat>

mein Problem gelöst.

Vielen Dank an Sebastian Koss vom eSpirit Support.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
pstute
I'm new here

Hallo,

anstatt der oben genannten Einstellung hat

preview.cacheFileWithTimestamp=<Dateiformat>

mein Problem gelöst.

Vielen Dank an Sebastian Koss vom eSpirit Support.

0 Kudos