tinne
I'm new here

Zugriff auf Metadaten aus Schnipsel

Kann ich aus einem Snippet-Label für eine Datensatz-Vorlage irgendwie auf die Metadaten eines Datensatzes zugreifen, konkret möchte ich den letzten Bearbeiter anzeigen (Name oder zur Not ID).

0 Kudos
7 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Karsten,

aus den Schnipseln heraus kann nur auf Eingabekomponenten und vorschaubezogene Informationen zugegriffen werden. Ich befürchte daher, dass es nicht möglich ist, die Metadaten abzufragen.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hi,

zumindest auf die ID kann man bei Datensätzen über den virtuellen Feldnamen fs_id (ab 5.2 über #id) zugreifen und in der Schnipseldefinition verwenden.

Beste Grüße

Stefan

marza
I'm new here

Hallo Karsten,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela und Stefan bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos

Hallo Marian,

ich habe aufgrund der vorliegenden Antworten noch keine Ahnung, wie ich in einem Schnipsel den Namen oder die ID des letzten Bearbeiters spezifiziere oder ob das nicht geht.

Entsprechend ist der Punkt für mich weiter offen.

Grüße zurück,

Karsten

0 Kudos

Hi Karsten,

Sorry, habe nicht gesehen, dass du die ID des Benutzers meintest. Darauf gibt es leider keinen Zugriff. Hier geht es nur mit einem Feature-Wunsch für eine zukünftige Version in FirstSpirit weiter.

Beste Grüße

Stefan

Danke für die Antwort, ich habe einen Feature-Wunsch unter Zugriff auf Metadaten aus Schnipsel erstellt.

Karsten

0 Kudos

Vielen Dank.

Gruß,

Stefan

0 Kudos