aschael
I'm new here

Zeitzone und Locale für Client setzen

Jump to solution

Hallo,

wir haben derzeit ein Problem wegen der baldigen Sommerzeitumstellung. Bei den Redakteuren auf Kundenseite stimmen die Zeitangaben innerhalb der Formulare nicht mit den auf der Seite ausgegebenen Uhrzeiten überein. Wenn ich mich per RemoteDesktop verbinde und nachsehe, ist dies nicht der Fall. Inder Doku habe ich das hier gefunden:

" für die Anzeige in der Eingabekomponente ist dabei die Zeitzone des Clients ausschlaggebend, für die Ausgabe in der Vorschau und bei der Generierung ist die Zeitzone des FirstSpirit-Servers ausschlaggebend."

So weit ist das für mich als Grund verständlich. Die Zeitzone scheint bei den Redakteuren zwar zu stimmen, da für die Termine vor der Sommerzeit-Umstellung keine Verschiebung existiert, allerdings ist die Locale wahrscheinlich falsch, sodass die Sommzeit nicht korrekt beachtet wird.

Die Frage ist jetzt allerdings, und ich konnte in den Dokus dazu bisher nichts finden, an welcher Stelle die Zeitzone und Locale für den Client gesetzt werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Anja Schälicke

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Anja,

die Zeitzone und die Locale für den Client werden soweit ich weiß vom Betriebssystem ermittelt. Sollte es nach wie vor Probleme aufgrund der Sommerzeit geben, sind evtl. die Einstellungen des Betriebssystems nicht aktuell.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Anja,

die Zeitzone und die Locale für den Client werden soweit ich weiß vom Betriebssystem ermittelt. Sollte es nach wie vor Probleme aufgrund der Sommerzeit geben, sind evtl. die Einstellungen des Betriebssystems nicht aktuell.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos