Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit einem Zähler in der Liste bzw. der Zähler fängt immer mit 15 an,
obwohl ich in der Formatvorlage "standard" den Zähler auf 0 gesetzt habe. Der Zähler wird benötigt um in der Liste die Ebenen zu zählen.
Was läuft in der Formatvorlage "liste" nicht richtig?
Fomatvorlage: liste
vor:$CMS_VALUE(#global.pageContext["set_counterList"])$
<$CMS_VALUE(set_tag)$$CMS_IF(#global.pageContext["set_counterList"] == 0)$ class="$CMS_IF(st_un_sortiert_liste.toString == "Seriell")$seriellList $CMS_END_IF$default"$CMS_END_IF$>
$CMS_VALUE(#content)$
$CMS_SET(#global.pageContext["set_counterList"],#global.pageContext["set_counterList"]+1)$
</$CMS_VALUE(set_tag)$>
hier ein Auszug von der Liste:
Hier erfolgt jetzt eine sortierte Liste
vor:0 / Ausgabe-Zähler 0
Hallo,
habe im Beispielprojekt die Formatvorlagen "standard" + "liste" geändert und kann den Fehler
im Projekt nicht erzeugen.
Was muss jetzt geändert werden?
Grüße.
Hallo,
als Versuch würde ich vorschlagen, die set_counterList in der Liste und in Standard einmal umzubenennen. Ich gehe davon aus, dass da irgendwo an einer anderen Stelle auch noch Einfluss auf den Zähler genommen wird. Um genaueres sagen zu können bräuchte ich aber mehr Informationen.
Grüße
Hallo,
die set_counterList wird nur bei p + liste verwendet.
Wir haben 3 Umgebungen (Entwicklung, Zert + Produkitons-Umgebung).
Ich habe die Formatvorlagen (Standard + Liste) in die Zert-Umgebung aktualisiert,
in der Umgebung ist der Fehler nicht reproduzierbar - kommt richtig heraus.
Hier die Previerw von der Zert-Umgebung:
Die OE 1444 ist zuständig für die Betreuung und Anwendungsentwicklung für die Portale der LBBW (Internet und Intranet), für das Thema E-Mail/Groupware und die Geldautomaten der BW-Bank.
Sie kümmert sich dabei um folgende Themen:
vor:0
sowie die Geldautomatenbestückung und -reparatur
Hier der Auszug von der Entwicklungs-Umgebung:
Sie kümmert sich dabei um folgende Themen:
Beide Umgebungen haben die gleiche Server-Version: 4.2.454.47473
Was läuft da falsch?
Grüße.
Hallo,
wir haben den Fehler gefunden.
Es lag an der Formatvorlage Listeneintrag, wir haben eine falsche Abfrage gestellt.
$CMS_IF(!#content.toString().isEmpty)$ mit $CMS_IF(!#content.isEmpty)$ klappt es wieder.
Grüße.