ACordes
I'm new here

XML-Ausgabe: DOM-Feld mit Bild wird ignoriert

Jump to solution

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine XML-Ausgabe für eine Datenquelle zu erzeugen. Nun habe ich ein Problem mit einem CMS_INPUT_DOM. In das Feld wird häufig nur ein Bild eingefügt (mittels Verweisvorlage). Dieses wird bei der Ausgabe aber ignoriert. Schreibe ich davor oder danach normalen Text, wird nur dieser angezeigt.

Zum besseren Verständnis, dies ist das Textfeld:

Text-Bild.png

Und das wird ausgegeben:

<text><![CDATA[Dieser Text wird angezeigt...]]></text>

Der entsprechende Teil meiner Vorlage:

<text><![CDATA[$CMS_VALUE(cs_text)$]]></text>

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Zunächst mal scheint mir die Formatvorlage des zweiten Absatzes seltsam, da werden keine Tags ausgegeben?

Für die Ausgabe des Links ist der Inhalt der Formatvorlage des ersten Absatzes und der Linkvorlage des Links relevant. Mindestens eine der beiden gibt im konkreten Fall keinen Inhalt aus.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Zunächst mal scheint mir die Formatvorlage des zweiten Absatzes seltsam, da werden keine Tags ausgegeben?

Für die Ausgabe des Links ist der Inhalt der Formatvorlage des ersten Absatzes und der Linkvorlage des Links relevant. Mindestens eine der beiden gibt im konkreten Fall keinen Inhalt aus.

Peter
0 Kudos

Ok, man sollte auch bei den Format/Verweisvorlagen den XML-Kanal ausgeben… Sorry, hat sich hiermit erledigt. Und danke für den Hinweis!

0 Kudos