Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Zusammen,
ich habe einen Workflow für den Übersetzungsprozess erstellt, welcher einen Kontext braucht (dieser wäre beispielsweise eine Inhaltsseite).
Nun wird dieser im ContentCreator unter "Aktionen" nur dann angezeigt, wenn der Haken bei "Arbeitsablauf ohne Kontext ausführbar" gesetzt ist.
Meine Frage wäre an dieser Stelle, ob es eine Möglichkeit gibt, im ContentCreator kontextbezogene Arbeitsabläufe zu verwenden?
--> Der Freigabe Workflow braucht beispielsweise auch Kontext, ist aber auch im ContentCreator verfügbar.
Danke im Voraus & freundliche Grüße
Jenny Zhou
Hallo Jenny,
kontextgebundene Arbeitsabläufe können über den Seiten-Status gestartet werden. Kontextfreie Arbeitsabläufe werden dagegen über die Schaltfläche "Aktionen" gestartet. Weitere Informationen findest Du in dem Handbuch für Redakteure in Kapitel 3.4.1.
Viele Grüße
Rene
Hallo Jenny,
kontextgebundene Arbeitsabläufe können über den Seiten-Status gestartet werden. Kontextfreie Arbeitsabläufe werden dagegen über die Schaltfläche "Aktionen" gestartet. Weitere Informationen findest Du in dem Handbuch für Redakteure in Kapitel 3.4.1.
Viele Grüße
Rene
Hallo Rene,
danke, ich hatte zuerst gedacht es gäbe die Möglichkeit nicht, kontextbezogene Workflows im CC auszuführen, dabei wurde er nur nicht angezeigt, da im CC ja nur Strukturseiten gezeigt werden und ich die Rechte für die Workflows noch nicht auf die Struktur übernommen hatte.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Jenny