ampersand83
I'm new here

Workflow an Benutzer im FrontEnd weiterreichen

Jump to solution

Ist es in irgendeiner Art und Weise möglich einen Workflow, der im Javaclient gestartet wurde an einen Frontendbenutzer weiterzuleiten?

Die Ausgangslage ist folgendermaßen:

Im Javaclient werden Inhalte von Redakteuren eingepflegt. Sobald die Inhalte eingepflegt sind soll ein Übersetzungsworkflow angestoßen werden. Dieser Übersetzungsvorgang soll von Mitarbeitern einer externen Agentur, die keinen Backend Zugriff auf das System haben durchgeführt werden. Die Idee wäre es jetzt diesen Benutzern mit Hilfe des Personalisation Moduls zu gestatt sich am Frontend der Seite anzumelden. Hier soll ihnen in Form einer Webapp eine Administrationsoberfläche zur Verfügung gestellt werden, wo sie jetzt die zu übersetzenden Inhalte angezeigt bekommen und den Übersetzungsvorgang starten können. Im Backend muss in dieser Zeit natürlich über den Workflow sichergestellt sein, dass niemand mehr die entsprechenden Inhalte bearbeiten kann. Dies darf nur der entsprechenden Person der externen Agentur im geschützten Bereich des Frontends möglich sein. Sobald der Übersetzungsprozess abgeschlossen ist, müsste dann wieder der Übersetzungs Workflow in FirstSpirit angesprochen werden und der Zustand von in Übersetzung zu übersetzt weitergeschaltet werden und damit auch der Lock auf den Inhalt aufgehoben werden.

Ich hoffe man konnte ungefähr verstehen was wir vor haben. 😉

Die Frage wäre jetzt nur, ob man den FirstSpirit Workflow in irgendeiner Weise auch auf das Frontend ausdehne kann und man über die API das entsprechende Verhalten sicherstellen kann.

Vielen Dank schon mal für alle hoffentlich hilfreichen Bemerkungen.

Gruß,

Stefan

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager
  • FirstSpirit Service schreiben, der eine Schnittstelle für die Webapplikation bietet um Workflows weiterschalten zu können. Der Service verwendet dafür die FirstSpirit API.
  • Die Webapplikation spricht den Service z.B. per REST an und stellt die Oberfläche für die Mitarbeiter der externen Agentur zur Verfügung.

Unser Partner Communicode entwickelt gerade ein Modul für Across. Bei Interesse können wir gerne den Kontakt herstellen.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager
  • FirstSpirit Service schreiben, der eine Schnittstelle für die Webapplikation bietet um Workflows weiterschalten zu können. Der Service verwendet dafür die FirstSpirit API.
  • Die Webapplikation spricht den Service z.B. per REST an und stellt die Oberfläche für die Mitarbeiter der externen Agentur zur Verfügung.

Unser Partner Communicode entwickelt gerade ein Modul für Across. Bei Interesse können wir gerne den Kontakt herstellen.

0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das was ich gesucht hatte.

Bezüglich einer eventuellen Kontaktaufnahme melde ich mich dann noch mal.

0 Kudos