nnatalia_duske
I'm new here

Workflow Skript - Abbruch triggern beim Schließen des Fensters

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe in folgender Sache:

Im Arbeitsablauf möchte ich ein element löschen. Wenn ich im CC beim Bearbeiten auf ein entsprechendes Symbol klicke, dann öffnet sich das Fenster mit den Vorschlägen, was ich tun kann. Ich kann die vorgeschlagenen Transitionen ausführen oder auf "abbrechen" oder "X" klicken und das Fenster schließen. Tue ich das, so bleibt der Workflow in einem Zustand und durch das Klicken von "Abbrechen" oder "X" passiert weiter nichts, dieses Element kann ich auch nicht mehr zum Löschen auswählen. Daher meine Frage, wie kann ich im Skript prüfen ob jetzt "X" oder "Abbrechen" geklickt wurde und entsprechend darauf reagieren?

Bis jetzt sieht der Skript folgendermaßen aus:

if (context.is(BaseContext.Env.HEADLESS) || context.getTask().getMode() == Task.Mode.NO_CONTEXT) {

    context.doTransition(context.getProject().getProperty("targetTransition"));

} else {

    Transition transition = context.showActionDialog();

    if (transition != null) {

        context.doTransition(transition);

    }else{

        contect.doTransition("trigger_abort_4"); //Referenzname der Transition zum Abbrechen des Löschvorgangs

    }

}

Vielen Dank im Voraus.

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Workflow Skript - Abbruch triggern beim Schließen des Fensters

Hallo Natalia,

ich habe mich mit dem Problem beschäftigt und weiß daher, dass es bereits ein entsprechendes Ticket beim technical support gibt. Laut meinen informationen wurden zu dem Thema mehrere Bugtickets aufgenommen.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos