fyf
I'm new here

Workflow Arbeitsablauf Element context weitergeben

Jump to solution

Hallo liebe community,

ich habe ein Workflow mit einem Task, welche manuel auf ein Element (Page) ausgeführt wird, nun nach diesem Task kommen weiter Tasks, die nicht mehr manuel, sondern automatisch ausgeführt werden müssen bis zum Ende.

Nun habe ich das Problem das identisches Element welche beim ersten Task manuel zugegriffen wurde, auf dem zweiten Task weiter zu geben, und für die weitere Aktionen auf diesem gleichen Element auszuführen.

Ich bekomme immer den Fehler "java.lang.NullPointerException"  . Er findet dieses Element im Task 2 nicht.

Ich habe mal überlegt in der Modul-Klasse welche im zweiten Task über sein Executable ausgeführt wurde , über StoreElement diese zu holen.

StoreElement element = context.getStoreElement();

Leider der context ist mir unklar welche und wie ich diese initialiseren kann damit ich auf dem workflow context des selben Elements bleibe.

1-Task (1)

liest mir Daten des Eements

2. Task (2)

Für ein bestimmtes Fall , zeigt mir Daten dieses Elements auf einem GUI Dialog.

(Hier kann ich auch keine "extends WorkflowAction" oder "WorkflowScriptContext" verwenden, da ich ich schon eine Vererbung "extends JDialog" verwende)

n)... Immer auf dem Element bis zum Ende

Die Funktionalitäten getrennt funktionieren , wenn ich manuel in unterschiedliche Workflows dese ausführe.

Jetzt möchte ich Kombinieren, damit der eine, eine Folge von dem anderen wird.

FirstSpirit Version 4.2

Hat Jemand eine Idee dafür?

Danke

Fabrice

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
fyf
I'm new here

Es hat sich erledigt.

Ich habe mein Construction in der Events Klasse mit dem WorkflowScriptContext erweitert,

JCheckDialog(Frame frame, WorkflowScriptContext context) //Events Class.

In der Executable Klasse, welche an dem Task verlinkt ist, habe ich dann in der Methode

className{  //executable class

execute (WorkflowScriptContext context)

{

   ...

   context.getStoreElement(); //damit hole ich das Element aus dem Context des vorherigen Task

   ...

    String val = getText(context);

 

}

String getText(WorkflowScriptContext context)

     {

          JCheckBox checkboxFrame = new JCheckBox(myUtil.frame(), context)

     }

}//End Class

Danke

Fabrice

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
fyf
I'm new here

Es hat sich erledigt.

Ich habe mein Construction in der Events Klasse mit dem WorkflowScriptContext erweitert,

JCheckDialog(Frame frame, WorkflowScriptContext context) //Events Class.

In der Executable Klasse, welche an dem Task verlinkt ist, habe ich dann in der Methode

className{  //executable class

execute (WorkflowScriptContext context)

{

   ...

   context.getStoreElement(); //damit hole ich das Element aus dem Context des vorherigen Task

   ...

    String val = getText(context);

 

}

String getText(WorkflowScriptContext context)

     {

          JCheckBox checkboxFrame = new JCheckBox(myUtil.frame(), context)

     }

}//End Class

Danke

Fabrice

0 Kudos