Charlotte_Koeni
I'm new here

Werte aus Tabelle in einer Combobox anzeigen (xml)

Hey,

ich habe eine Frage zum Thema Combobox und INCLUDE_OPTIONS.

Ich möchte gerne eine Combobox verwenden um damit den Inhalt einer bestimmten Spalte auszugeben. Im Label gebe ich folgendes ein: #item.SPALTENNAME

Dadurch bekomme ich eine Ausgabe für eine Spalte die Strings speichert. Allerdings würde ich lieber den Inhalt einer Spalte ausgeben die die Werte als xml speichert (FirstSpirit-Editor). Das funktioniert leider nicht. Ich kann weder die Werte einer Spalte sehen die mittels eines CMS_INPUT_TEXT-Feldes eingegeben werden noch die einer Spalte mit einem DOM-Element.

Was muss ich tun, damit das funktioniert? Kann man den Aufruf im Label erweitern? So etwa: #item.SPALTENNAME.get().getDom oder #item.SPALTENNAME.getEditor() ??

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Charlotte König

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Die Anzeige einer DOM-Eingabekomponente wird nicht funktionieren, die von einfachen Strings aber schon. In der Dokumentation gibt es ein Beispiel, was sie auch im Demoprojekt (Mithras Energy) nachvollziehen können.

0 Kudos

Ok, aber was ist wenn ich kein DOM-Element haben sonder ein CMS_INPUT_TEXT-Feld, aber die entsprechende Spalte in der Datenbank nur xml-Werte (FirstSpirit-Editor) speichert?  Kann ich die Werte dann anzeigen?

0 Kudos

Ich vermute mal, dass das nicht funktionieren wird. Es stellt sich aber die Frage, wieso sie solch eine Konstellation überhaupt haben. Wenn Sie nur eine CMS_INPUT_TEXT Komponente haben, sollte diese auch in ein String-Feld gespeichert werden.

0 Kudos