Charly
I'm new here

Welche Eingabekomponenten funktionieren nicht mehr in 5.0?

Werden denn folgende Komponenten noch funktionieren in FS 5.0:

o CMS_INPUT_FILE

o CMS_INPUT_PICTURE

o CMS_INPUT_PAGEREF

o CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER

o CMS_INPUT_CONTENTAREALIST

o CMS_INPUT_CONTENTLIST

o CMS_INPUT_LINKLIST

o CMS_INPUT_SECTIONLIST

o CMS_INPUT_TABLIST

Das ist in der Dokumentation meines Erachtens nicht eindeutig geklärt.

Ein offizielles Statement von e-Spirit ist notwendig.

8 Replies
andre
I'm new here

Hallo,

o CMS_INPUT_FILE

o CMS_INPUT_PICTURE

o CMS_INPUT_PAGEREF

sollten wenn möglich, durch FS_REFERENCE ersetzt werden - sind Deprecated werden aber in 5.0 noch funktionieren, d.h. vorhanden sein.

o CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER

ist in 5.0 noch nutztbar aber Deprecated, sollte daher durch FS_DATASET ersetzt werden

o CMS_INPUT_CONTENTAREALIST

o CMS_INPUT_CONTENTLIST

o CMS_INPUT_LINKLIST

o CMS_INPUT_SECTIONLIST

o CMS_INPUT_TABLIST

ebenfalls noch nutzbar wenn auch deprecated, empfohlen wird hier diese Komponente duch eine FS_LIST zu ersetzen. Näheres zur Migration und Abbildung dieser Komponente auf eine FS_LIST finden Sie im ODFS, sowie den FirstSpirit Release-Notes zur Version 4.2R4

Vielen Dank.

Dies wird unsere Projektplanung entsprechend verändern.

0 Kudos

was dazu noch zu sagen ist: die legacy Komponenten werden nur vom JavaClient unterstuetzt, jedoch nicht von WebEdit5.

Danke für die Info

0 Kudos

kurz zum Verständnis: mit den legacy Komponenten sind genau die oben genannten als deprecated bezeichneten Komponenten gemeint ?

0 Kudos
rrichter
Occasional Collector

Hallo Michael,

genau.

Grüße,

Raphael.

1+1=3 for large values of 1.
0 Kudos

Hallo Zusammen.

In der FirstSpirit 5: Update Checkliste (von Mai 2012) steht:

"Die Verwendung der neuen Eingabekomponenten ist in FirstSpirit 5.0 Pflicht. Projekte die noch mit alten Komponenten arbeiten, müssen auf die neuen Komponenten umgestellt werden."

Betroffen ist auch die CONTENT_AREA_LIST.

Was stimmt nun, ist sie weiterverwendbar oder MUSS umgestellt werden?!

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos

"Die Verwendung der neuen Eingabekomponenten ist in FirstSpirit 5.0 Pflicht. Projekte die noch mit alten Komponenten arbeiten, müssen auf die neuen Komponenten umgestellt werden."

Betroffen ist auch die CONTENT_AREA_LIST.

Das ist richtig fuer WebEdit5. In WebEdit5 werden nur die neuen (FS_*) Komponenten funktionsfähig sein.

0 Kudos