tlegat
I'm new here

Webedit: FS_CATALOG Komponenten verschieben aktualisiert nicht die Ansicht

Jump to solution

image-2017-09-20-10-21-39-186.png

Die beiden Pfeile führen zu keiner Aktualisierung der Ansicht. Das ist auch im Mithras 2 Projekt in den News so.

Stattdessen muss manuell die Seite neu geladen werden.

reloadPreview:true greift auch nicht.

Das Drag&Drop Verschieben hingegen funktioniert. Das scheint mir ein Fehler zu sein oder funktioniert dieser Button bei jemandem?

Gruß,

Tibor

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

versuch bitte mal folgendes: gib dem ul eine id (z.B. #global.section.id) und nutze dann statt reloadPreview den Parameter reloadElement. Also z.B. so (etwas verkürzt dargestellt):

<ul ... id="$CMS_VALUE(#global.section.id)$">

...

<li ... $CMS_VALUE(editorId(target:..., reloadElement:#global.section.id))$ ...>

Ggf. beim reloadElement auch mit #global.section.id.toString() - ich weiß gerade aus dem Kopf nicht, wie flexibel das editorId bzw. der Parameter hier bzgl. Datentypen ist.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Tibor,

ich habe die von dir beschriebene Situation mit einem anderen Projekt nachgestellt, konnte das von dir beschriebene Verhalten aber leider nicht nachvollziehen.

Kannst du uns daher noch einige mehr Informationen geben?

* Befindet sich die Komponente in einem standardmäßig im Mithras 2-Projekt enthaltenen Absatz / einer Seite oder wurde sie von Hand hinzugefügt?

** Wenn erstens: Um welchen Absatz/welche Seite handelt es sich?

** Wenn zweitens: Wie sieht die Definition der Komponente aus?

* Welche FS-Version verwendet ihr?

* Ist das Verhalten zuverlässig reproduzierbar oder tritt es nur manchmal auf?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
tlegat
I'm new here

Mittlerweile haben wir von v11 auf v15 aktualisiert. Das Problem ist reproduzierbar.

Das Problem tritt grundsätzlich weiterhin auf, allerdings kann es durch reloadPreview nun behoben werden.

Zum Setup:

- Es handelt sich um ein eigenes Projekt

- Code:

  <FS_CATALOG name="st_linklist" useLanguages="yes">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Items"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Elemente"/>

    </LANGINFOS>

    <TEMPLATES type="link">

      <TEMPLATE uid="internal"/>

      <TEMPLATE uid="external"/>

      <TEMPLATE uid="download"/>

    </TEMPLATES>

  </FS_CATALOG>

  <FS_BUTTON

    name="st_createListEntry"

    hidden="yes"

    icon="fs:new"

    onClick="class:NewListEntry"

    style="firstspirit"

    useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Create list item"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Listenpunkt anlegen"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_BUTTON>

$CMS_IF(st_linklist.size > 0)$

<ul class="Li">

    $-- Define href and text depending on link type --$

    $CMS_FOR(link, st_linklist.filter(x -> !(x.item.lt_ref.isNull && x.item.lt_sitestoreref.isNull)))$

    ...

    <li class="Li__item" $CMS_VALUE(if(isCC, editorId(target:link,reloadPreview:true), ""))$>

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

versuch bitte mal folgendes: gib dem ul eine id (z.B. #global.section.id) und nutze dann statt reloadPreview den Parameter reloadElement. Also z.B. so (etwas verkürzt dargestellt):

<ul ... id="$CMS_VALUE(#global.section.id)$">

...

<li ... $CMS_VALUE(editorId(target:..., reloadElement:#global.section.id))$ ...>

Ggf. beim reloadElement auch mit #global.section.id.toString() - ich weiß gerade aus dem Kopf nicht, wie flexibel das editorId bzw. der Parameter hier bzgl. Datentypen ist.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Danke Michael,

ich schaue mir das an.

Gruß,

Tibor

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michael bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo Donato und Michael,

danke für die Hilfe, der Einbau der ID hat geholfen und die Lösung mit reloadElement funktioniert.

Das behebt auch das Problem der Redaktion, dass nach dem reloadPreview nicht zum geänderten Element gescrollt wurde.

Ciao,

Tibor

0 Kudos