patric_dosch
I'm new here

WebEdit und CMS_INPUT_LINKLIST

Hallo Zusammen,

ich habe eine Absatzvorlage mit Inhaltsfeldern und einer CMS_INPUT_LINKLIST der drei LINKEDITORS zugewiesen ist.

Aktivieren ich nun WebEdit im Template kann ich Links pflegen und diese werden auch ausgegeben, aber beim aktivieren des WebEdits ist die Liste zum Editieren der Links leer. Weiß jemand, was hier noch fehlt? Wie komme ich bei so einem "Fehler" weiter? Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screens angehängt.

Die Verwendung von WEBeditInplaceAttributeBegin habe ich noch nicht ganz verstanden, hier zeigt sich mir keine Veränderung.

Trotzdem habe ich für die Linkliste testweise folgendes hinzugefügt.

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeBegin", name:"st_linklist")$

$CMS_IF(!st_linklist.isEmpty)$

     <p>$CMS_VALUE(st_linklist)$</p>

$CMS_END_IF$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeEnd")$

Grüße, Patric

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

prüfen Sie bitte mal ob sie bei den Linkkonfigurationen unter Eigenschaften die Formular-Variablen zugeordnet haben. Siehe dazu http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/verweisvorlagen_1/generische_link_editoren/gen...

0 Kudos

Hallo,

die Eigenschaften sind wie in der Doku angegeben (die Verweisvorlage existiert in dem Projekt auch bereits). Die entsprechende Verweisvorlage wird auch in einer anderen Absatzvorlage verwendet, dort funktioniert das Webedit.

0 Kudos

Hallo,

könnten Sie bitte einmal einen Export der Seiten- und Absatzvorlage anhängen?

0 Kudos
patric_dosch
I'm new here

Das Projekt hat leider eine Woche liegen bleiben müssen und beim jetzigen Test funktionieren die Links im Webedit genauso wie erwartet... ich werde das weiter beobachten und mich ggf. mit weiteren Infos wieder melden. Vielen Dank für die Antworten.

Grüße

0 Kudos