renet
I'm new here

WebEdit: propertyConfig in DOMTABLE nicht berücksichtigt

Jump to solution

Guten Tag,

unser Kunde, möchte die Breite einzelner Tabellenspalten mit vorgegebenen Prozent-Werten definieren können. Daher haben wir folgendes Attribut zum CMS_INPUT_DOMTABLE-Element hinzugefügt:

propertyConfig="width:Breite[ |5%|10%|20%|25%|33%|50%]"

Das funktioniert im Java-Client auch wunderbar. Dort hat der Kunde jetzt eine Dropdown-Liste mit den entsprechenden Werten für die einzelnen Tabellenzellen zur Verfügung. Im WebEdit jedoch wird keine Dropdown-Liste hinzugefügt.

Daher meine Fragen:

  1. In der Liste der WebEdit-Einschränkungen in der Dokumentation ist hiervon nichts zu finden. Ist diese Problematik bekannt?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschte Funktionalität auch für den WebEdit-Client zu realisieren?
  3. Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit, die Breite spaltenübergreifend konfigurierbar zu machen und nicht, wie zurzeit, für jede einzelne Zelle?

Zur Info: Ich verwende die Server-Version 4.2.432.43881. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

René Schubert

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Hallo Herr Schubert,

in der WebEdit Dokumentation ist aufgeführt, dass Zellenattribute für die DOMTABLE nicht unterstützt werden.

Keine Unterstützung für Zellenformatierung (Formatvorlagen sind möglich, allerdings keine zellenspezifischen Attribute).

Sie können das spaltenübergreifend realisieren, indem Sie im jeweiligen Absatz eine COMBOXBOX o.ä. einfügen. Den Wert können Sie dann innerhalb des Templates auswerten und in der Ausgabe der Tabelle nutzen.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Herr Schubert,

in der WebEdit Dokumentation ist aufgeführt, dass Zellenattribute für die DOMTABLE nicht unterstützt werden.

Keine Unterstützung für Zellenformatierung (Formatvorlagen sind möglich, allerdings keine zellenspezifischen Attribute).

Sie können das spaltenübergreifend realisieren, indem Sie im jeweiligen Absatz eine COMBOXBOX o.ä. einfügen. Den Wert können Sie dann innerhalb des Templates auswerten und in der Ausgabe der Tabelle nutzen.

0 Kudos

Vielen Dank. Das habe ich irgendwie übersehen, vmtl. weil ich nach "Tabelle" per Browsersuchfunktion gesucht hatte. Ich kann auf die Dokumentation auf e-spirit.com nicht zugreifen - wo bekomme ich einen Zugang dafür?

Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste eine COMBOBOX für jede Spalte der Tabelle angelegt werden und somit müsste schon vorher bekannt sein, wieviele Spalten eine Tabelle hat. Sehe ich das Richtig? Dann ist das leider keine gute Lösung, da die Anzahl der Spalten dynamisch vom Redakteur verändert werden kann.

0 Kudos

René Schubert wrote:

Vielen Dank. Das habe ich irgendwie übersehen, vmtl. weil ich nach "Tabelle" per Browsersuchfunktion gesucht hatte. Ich kann auf die Dokumentation auf e-spirit.com nicht zugreifen - wo bekomme ich einen Zugang dafür?

Die Zugangsdaten sind auf der Seite zu sehen/lesen ....  https://community.e-spirit.com/docs/DOC-1041