AndreasOesterle
I'm new here

WebEdit: Neues Medium hochladen wirft Exception

Jump to solution

Hallo zusammen,

wenn ich als Redakteur versuche ein neues Medium hochzuladen wie in Post https://community.e-spirit.com/message/14890#14890 dann wird in der fs-server.log eine Exception geschmissen:

FSVersion=5.0.318.57504#3329;JDK=1.7.0 64bit Oracle Corporation;OS=Linux 2.6.32-279.el6.x86_64 amd64;Date=18.09.2013 14:08:34

com.google.gwt.user.server.rpc.UnexpectedException: Service method 'public abstract de.espirit.firstspirit.webedit.client.view.store.media.MediaWizardConfig de.espirit.firstspirit.webedit.client.media.MediaService.getMediaWizardConfig(de.espirit.firstspirit.webedit.client.store.FSID,java.lang.String)' threw an unexpected exception: java.lang.IllegalStateException: No remote broker found for symbolic name 'mithras!

    at com.google.gwt.user.server.rpc.RPC.encodeResponseForFailure(RPC.java:385)

Den Ordner mithras oder sonst ein Objekt mit dem Namen mithras gibt es aber gar nicht im Projekt.

Versuche ich mit dem Benutzer "Admin" ein Medium im WebClient hochzuladen, dann funktioniert alles wunderbar.

Gibt es im WebClient eine Einstellung für den Default Ordner der geöffnet werden soll oder wo ist bei mir im Projekt noch ein Objekt mit dem Namen "mithras" referenziert?

Danke schon mal vorab!

1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Kannst du die Konfiguration der Eingabekomponente posten? Und in dem Projekt die Einstellungen unter "Remote-Projekte" kontrollieren...

Peter

View solution in original post

2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Kannst du die Konfiguration der Eingabekomponente posten? Und in dem Projekt die Einstellungen unter "Remote-Projekte" kontrollieren...

Peter

Danke Peter, genau daran lag es. Ich hatte in den Remote Projekt Einstellungen das Mithras Projekt drin mit einer Medien Referenz. Keine Ahnung wie das da rein gekommen ist. Nachdem ich die Referenz entfernt hatte, kam das Popup im WebEdit hoch.

0 Kudos