ACordes
I'm new here

WebEdit/EasyEdit interner Fehler – Unable to unlock StoreElement

Hallo,

ich versuche mich gerade an der Einbindung von WebEdit, aber dabei tritt ein für mich rätselhaftes Phänomen auf: Ich möchte den Redakteur mittels "WEBeditInplaceAttribute" Elemente der Seitenvorlage bearbeiten lassen, z. B.:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeBegin", name:"pt_title")$

     $CMS_VALUE(pt_title)$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceAttributeEnd")$

Highlighting funktioniert soweit, aber nach einem Klick auf das Edit-Icon wird kurz geladen und dann gelange ich zu einer Fehler-Seite, die aussagt, dass es einen internen Fehler gibt. Im Log steht folgendes:

(de.espirit.firstspirit.client.webedit.servlets.EditDataAction): EditData.doAction() failed - de.espirit.firstspirit.access.AccessIOException: Unable to unlock StoreElement: not connected

Kann ich aber leider nix mit anfangen. Ich kann ja auch Absätze hinzufügen etc. also muss ja eine Verbindung bestehen.

Der Vollsändigkeit halber. Im <head> steht folgendes:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditIncludeJS")$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditBarIncludeJS")$

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceIncludeJS")$

Nach dem öffnenden <body>:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditContainer")$

Und sämtliche WEBeditInplaceAttr... sind umgeben von:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditBegin", height:480)$

....

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditEnd")$

Kann mir jemand weiterhelfen?

0 Kudos
1 Reply
ACordes
I'm new here

Die Anführungszeichen wurden wieder nicht "mitgepostet", sind aber vorhanden (kann meinen Beitrag nicht bearbeiten).

Edit: Das Problem tritt bei allen Inplace-Edits auf, egal ob auf Seiten- oder Absatzebene. Auch beim Mithras Energy-Demoprojekt.

Edit 2: Aus Gründen, die ich mir nicht erklären kann, funktioniert EasyEdit jetzt. Dieser Beitrag kann also geschlossen, gelöscht oder was auch immer werden.

0 Kudos