AndreasOesterle
I'm new here

WebClient 5: Refresh der Seite auslösen?

Jump to solution

Hallo Community,

Im WebClient 5 hat ein Redakteur in der Top Navigation die Möglichkeit ein auf der Seite referenziertes Medium zu bearbeiten, siehe:

Wird im Medium zum Beispiel der Name geändert und dieser Name ist auf der Seite im HTML referenziert, dann wird nicht sofort der neue Name angezeigt. Erst wenn der Redakteur F5 drückt und die komplette Seite neu lädt wird der neue Medienname angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Seite nach einer Änderung zu refreshen oder ist das noch ein fehlendes Feature? 🙂

Ich wüsste auch nicht wo man so einen refresh einbauen könnte.

Danke!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Michaela und alle anderen die auch nicht genau die Doku gelesen haben,

es gibt doch eine Möglichkeit den Seitenrefresh nach eine WebClient Änderung anzustossen. Hierzu muss der parameter reloadPreview:true im editorId() Aufruf gesetzt werden.

In der Hilfe ist das beschrieben unter http://localhost:8000/help/odfs/de/vorlagenentwicklung/contenthighlighting_1/voraussetzungen_2/voraussetzungen_3.html#datensaetze_webclient

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

mir persönlich würde keine Möglichkeit für einen automatischen Refresh der Seite nach einer Änderung einfallen. Dieser müsste ja an die erfolgreiche Speicherung des Bildes gekoppelt sein, welche dafür zunächst einmal identifiziert werden müsste. Des Weiteren müssten eventuelle Cache-Probleme ausgeschlossen werden, damit die vorgenommene Änderung in jedem Fall sichtbar wird.

Jeder potentielle "Workaround" (mir fällt spontan keiner ein) wäre damit vermutlich aufwendiger, als das manuelle Drücken der F5-Taste.

Ich würde also einen Feature-Request empfehlen, wenn ein solcher automatischer Request nach der Bearbeitung eines Bildes gewünscht ist.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela und alle anderen die auch nicht genau die Doku gelesen haben,

es gibt doch eine Möglichkeit den Seitenrefresh nach eine WebClient Änderung anzustossen. Hierzu muss der parameter reloadPreview:true im editorId() Aufruf gesetzt werden.

In der Hilfe ist das beschrieben unter http://localhost:8000/help/odfs/de/vorlagenentwicklung/contenthighlighting_1/voraussetzungen_2/voraussetzungen_3.html#datensaetze_webclient

0 Kudos