phillip_austerf
New Creator

WebApp Modul - aktuellen FS Benutzer ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: wenn ich ein Modul des Typs WebApp erstelle wird es möglich eine WebApp über den FS Server anzusteuern.

Nun würde mich interessieren ob es möglich ist, den aktuellen FS Benutzer (sofern angemeldet) zu ermitteln. Dies würde bspw. für eine Art Dashboard relevant werden, welches in den Java-/WebClient integriert werden soll, jedoch je nach Benutzer unterschiedliche Informationen anbieten soll.

Ist so etwas möglich?

Viele Grüße,

Phillip.

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Phillip,

meines Wissens musst du dafür über die API gehen. Also Verbindung zum FS-Server aufbauen und dann:

AdminService.getUserStorage().getUserByLogin(String login)

AdminService.getUserStorage().getUserByID(long id)

Login oder ID müsstest du dir als Parameter übergeben.

Alternativ kannst du für das Dashboard auch ein eigenes Login machen und einfach die FS-Zugangsdaten verwenden (dich also mit diesen Daten per API am FS-Server anmelden).

Oder du machst das Ganze über SSO.

Gruß

Thorsten

0 Kudos

Hi Throsten,

danke für die Antwort.

Ich meinte jedoch, dass ich als eingeloggter FS User eine WebApp auf dem FS Server besuche und ich dann im WebApp Kontekt mitgeteilt bekomme, ob ich auf dem FS Server bereits eingeloggt bin. Die eigene Eingabelogik wollte ich mir sparen.

Viele Grüße,

Phillip.

0 Kudos

Hallo Phillip,

im Posting https://community.e-spirit.com/thread/5724?tstart=60 wird ein ähnliches Problem behandelt. Hier ist die Antwort, dass es nicht möglich ist und man z.B. DynamicPersonalization benutzen sollte.

Vielleicht ist das interessant für dich, falls dein Problem noch aktuell ist.

Viele Grüße

Tim