Felix
I'm new here

Vorschau von Freigabestand

Hallo,

gibt es die Möglichkeit in FS 4.2 sich ein Icon zu erstellen, um mit einem Klick die Vorschau des Freigabestandes aufzurufen? Dies ist ja nur über einen Rechtsklick möglich und damit für unsere Redakteure zu umständlich... wir brauchen etwas, dass man sofort anklicken kann (wie das normale Auge), sonst macht das eh keiner..

Mit FS5 soll das ja möglich sein?..Ich weiß jedoch noch nicht genau, bis wann wir auf die neue Version gehen und suche darum nach einer anderen Möglichkeit.

Kann man über die API die Vorschau (Freigabe) aufrufen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke & Grüße

Felix

0 Kudos
6 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wenn "einen Button in die Toolbar einblenden" mit "Icon erstellen" gemeint ist, dann ist die Antwort: Nein, das geht nicht in FS 4.2.

Wie wäre es denn, in die normale Vorschau einen Link auf den Freigabestand einzublenden?

Peter
0 Kudos

Aber in FS5 ist dies möglich?

Wie komm ich den auf die URL? Die muss ich ja dynamisch zur bestehenden Vorschau bekommen..

0 Kudos

Ja, in v5 ist das möglich.

Peter

Also wir haben das bei uns jetzt so umgesetzt, dass wir in der Vorschau einen Link erzeugen, der über #global.node sich die url holt, das "current" in der URL mit einem "release" ersetzt und dann den Link ausgibt.

Kann man das so machen?

0 Kudos

Das ist nicht ganz "sauber", da dies nicht über die API-Methoden geht und sich darauf verlässt, das sich die URL-Strategie nicht ändert. Da aber auch in v5 die URLs der Vorschau noch genauso aussehen wie in v4 kann man das wohl so lassen.

Peter

Alles klar. Dankeschön für die Hilfe.

0 Kudos