aVogt
Occasional Collector

Vorlagenverwaltung: Formularvorschau von Hidden-Feldern

Hallo,

in der Vorlagenverwaltung kann man bei Formular sich dieses anzeigen lassen und Voreinstellungen vornehmen. In FS4.2R4 werden die Hiddenfelder nicht mehr angezeigt. Meistens belegt man aber gerade diese vor. Um zu sehen, was man da eingestellt hat, muss man diese wieder sichtbar machen, die Formularvorschau aufrufen und das Feld dann wieder auf hidden zu setzen.

Gibt es eine Möglichkeit die hidden-Felder in der Vorschau anzuzeigen?

Grüße

Andreas

Labels (1)
3 Replies
rusch
I'm new here

Re: Vorlagenverwaltung: Formularvorschau von Hidden-Feldern

Hallo Herr Vogt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Formularvorschau (Vorlagen-Verwaltung) in der integrierten Vorschau wurde mit der FirstSpirit-Version 4.2 eingeführt.

In dieser Vorschau werden ausgeblendete bzw. versteckte Eingabekomponenten (Parameter hidden) nicht angezeigt, da die Ansicht eine Vorabansicht für die redaktionelle Pflege darstellt.

Für die Definition von Vorgabewerten existiert ein zusätzlicher Dialog. Dieser Dialog ist über den Button Vorgabewerte im Reiter Eigenschaften einer Vorlage erreichbar.

In diesem Dialog werden in der FirstSpirit-Version 4.2 Release 4 ausgeblendete bzw. versteckte Eingabekomponenten nicht angezeigt.

Für diesen Dialog habe ich einen Änderungswunsch aufgenommen. Die interne ID lautet #112366.

Viele Grüße,

Sascha Rusch

aVogt
Occasional Collector

Re: Vorlagenverwaltung: Formularvorschau von Hidden-Feldern

Ich würde mal ein Fr erstellen, falls es das noch nicht gibt.

Ich denke mal wenn noch mehr das wünschen, wird es vieleicht eher umgesetzt.

Link zum FR: Vorlagenverwaltung: Anzeige von Hidden-Feldern unter der Maske Vorgabewerte

0 Kudos
rusch
I'm new here

Re: Vorlagenverwaltung: Formularvorschau von Hidden-Feldern

Hallo Herr Vogt,

ab der FirstSpirit-Version 4.2.463 wird eine Änderung enthalten sein, sodass versteckte bzw. ausgeblendete Eingabekomponenten bei der Definition von Vorgabewerten angezeigt werden sollten.

In der Formularvorschau werden versteckte bzw. ausgeblendete Eingabekomponenten weiterhin nicht angezeigt.

Viele Grüße,

Sascha Rusch