anka
Occasional Observer

Vorbefüllung für das Feld "nächster Bearbeiter"

Hallo!

ich hoffe mal, das ist der richtige Ort für diese Frage...

Beim Arbeitsablauf "assign_task" (Aufgabe zuweisen) existiert das Feld "nächster Bearbeiter".

Dieses Feld wird bei mir mit "everyone" vorbefüllt. Wenn dieses Feld beim Ausfüllen nicht neu gesetzt wird, werden unter Umständen an eine sehr große Anzahl von Nutzern Emails verschickt.

Wie kann ich dieses Feld mit einem anderen Wert vorbefüllen?

Ich habe im Reiter "Rechte" den Gruppenausschluss auf "Everyone" gesetzt. Dies hat aber keine Auswirkung, obwohl in der Dokumentation für Entwickler steht "Hier können Gruppen ausgewählt werden, die nicht im Feld "Nächster Bearbeiter" eines Arbeitsablaufdialogs "Arbeitsablauf Aktion" erscheinen sollen "

Hängt das mit den Eigenschaften der Gruppe "Everyone" zusammen? Was kann ich hier einstellen, um die Voreinstellung zu ändern?

Ziel wäre es, hier Mitarbeiter der selben Gruppe zur Auwahl zu haben oder das Feld leer zu lassen, so dass man eine Eingabe machen muss.

Vielen Dank für die Unterstützung schon einmal an dieser Stelle!

Viele Grüße,

Andreas Kautzsch

Labels (1)
0 Kudos
3 Replies
klein
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorbefüllung für das Feld "nächster Bearbeiter"

Hallo,

der Reiter "Rechte" ist schon die richtige Stelle, aber es scheint so als wäre dieser an der falschen Transition bearbeitet. Die Rechte an der folgenden Transition sollten geprüft/geändert werden:WF.jpg

0 Kudos
marro
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorbefüllung für das Feld "nächster Bearbeiter"

Ich markiere diese Frage mal als beanwortet, da es keine weiteren Nachfragen mehr dazu zu geben scheint. Sollten sich doch noch Nachfragen ergeben, können die natürlich weiterhin hier gestellt werden.

Viele Grüße,

Donato

0 Kudos
anka
Occasional Observer

Re: Vorbefüllung für das Feld "nächster Bearbeiter"

Hallo,

ja, die Frage kann als beantwortet markiert werden.

Vielen Dank und Grüße!

Andreas Kautzsch

0 Kudos