RZoller
Returning Observer

Verwendung von Formatvorlagen aus einem Paket der Paketverwaltung

Hallo zusammen,

ich habe ein Paket erstellt, welches auch Formatvorlagen enthält, die ich wie in der Dokumentation unter Punkt 8.2.5 angepasst habe. In meinem Fall lautet jetzt der Referenzname download@basic_templates.

<CMS_INPUT_DOM name="st_text" hFill="no" italic="no" list="no" rows="5" useLanguages="yes">
    <FORMATS>
      <TEMPLATE name="download@basic_templates"/>
    </FORMATS>
    <LANGINFOS>
      <LANGINFO lang="*" label="Hinweis Text"/>
      <LANGINFO lang="EN" label="Remark Text"/>
    </LANGINFOS>
    <LINKEDITORS>
      <LINKEDITOR name=""/>
    </LINKEDITORS>
  </CMS_INPUT_DOM>

Wenn ich jetzt jedoch  Text in die Komponente eintragen will erhalte ich folgenden Fehlermeldung:

Fehler  (de.espirit.firstspirit.client.AWTDispatchingEventQueue): Error during dispatching of java.awt.event.KeyEvent[KEY_TYPED,keyCode=0,keyText=Unknown keyCode: 0x0,keyChar='s',keyLocation=KEY_LOCATION_UNKNOWN,rawCode=0,primaryLevelUnicode=0,scancode=0] on de.espirit.firstspirit.client.access.editor.swing.dom.DomEditorPane[,0,0,480x134,alignmentX=0.0,alignmentY=0.0,border=,flags=480,maximumSize=,minimumSize=,preferredSize=]
FSVersion=4.2.219.38784#2343;JDK=1.6.0_21 32bit Sun Microsystems Inc.;OS=Windows 7 6.1 x86;Date=28.10.2010 11:17:22
org.w3c.dom.DOMException: INVALID_CHARACTER_ERR: An invalid or illegal XML character is specified.
at com.sun.org.apache.xerces.internal.dom.CoreDocumentImpl.createElement(Unknown Source)

Kann es sein, dass bei den Templatenamen keine @-Zeichen erlaubt sind?!? Oder liegt der Fehler an anderer Stelle?

Vielen Grüße

René

0 Kudos
1 Reply
tklein
I'm new here

Hallo Herr Zoller,

Formatvorlagen sollten SIe in ein Paket ohne Namensraumerweiterung publizieren. Einige Formatvorlagen werden z.B. vom DOM unter ihrem normalen Namen erwartet.

Ein Paket ohne Namensraumerweiterung kann auch andere Dinge als Formatvorlagen enthalten.

Gruß Tobias

0 Kudos