phoheisel
I'm new here

Verweisvorlage vorgeben

Jump to solution

Hallo,

ich habe eine Absatzvorlage mit einem Linkfeld erstellt. Dabei kann bzw. muss ich eine Verweiskonfiguration angeben.

<LINKEDITORS>
<LINKEDITOR name="internerlink"/>
</LINKEDITORS>

Wenn ich mit dieser Absatzvorlage dann einen Absatz erstelle kann ich bei der Linkauswahl noch die Verweisvorlage auswählen.

Ich möchte bei dieser Absatzvorlage jedoch eine bestimmte Verweisvorlage festlegen.

An welcher Stelle kann ich eine feste Verweisvorlage definieren?

Danke und viele Grüße!

1 Solution

Accepted Solutions

Achso, das war mir nicht klar. Dann müssen sie dafür eine neue Verweiskonfiguration anlegen, mit anderen "default" Einstellungen. Um die Linkvorlagen nicht doppelt pflegen zu müssen, macht es Sinn, diese in Formatvorlagen auszulagern und in den Linkvorlagen nur entsprechende CMS_RENDER-Anweisungen zu haben.

View solution in original post

4 Replies
feddersen
Community Manager

Die Dokumentation zu Verweiskonfigurationen sollte weiterhelfen. Stichwort "default".

0 Kudos

dabei kann ich die Verweisvorlage aber nicht von der Absatzvorlage abhängig machen oder verstehe ich etwas falsch?!

Ich möchte in einer Absatzvorlage eine andere Verweisvorlage vorgeben als in einer weiteren Absatzvorlage.

0 Kudos

Achso, das war mir nicht klar. Dann müssen sie dafür eine neue Verweiskonfiguration anlegen, mit anderen "default" Einstellungen. Um die Linkvorlagen nicht doppelt pflegen zu müssen, macht es Sinn, diese in Formatvorlagen auszulagern und in den Linkvorlagen nur entsprechende CMS_RENDER-Anweisungen zu haben.

genau das doppelt anlegen wollte ich vermeiden.. danke für den Tipp Smiley Wink

0 Kudos