mkresse
I'm new here

Versteckte Revision nach Upload via File.setFile()

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich möchte Dateien aus der Medienverwaltung (CSS-Dateien) verändern und verwende dazu den folgenden Code (Groovy), um Dateien aus dem Dateisystem in ihre Pendants in der Medienverwaltung zu speichern (dstNode ist der Parent-Folder):

dstNode.setLock(true, true);

try {

    dstNode.getChildren(Media.class).each { it ->

        dst = it.getFile(null)

        src = new java.io.File(dstDir, it.filename + "." + dst.extension)

        if (src.exists()) {

            dst.setFile(src.length(), src.newInputStream(), dst.extension)

            dst.setEncoding("utf-8");

            println "stored " + src + " to node " + it.uid

        }

    }

} finally {

    dstNode.setLock(false, true);

}

Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings werden die geänderten Dateien nicht als geändert (=rot) angezeigt. In der Versionshistorie werden die neuen Revisionen erst bei Markierung von "Versteckte Revisionen einblenden" angezeigt, die Attribute der Datei (z.B. CRC oder Länge) sind unverändert, obwohl sich die Datei selbst verändert hat. Habe ich etwas vergessen, oder liegt hier ein Bug vor? Ich verwende FS 5.0.210.

Viele Grüße,

Martin

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Änderungen werden erst durch einen "save()"-Aufruf auf dem Medien-Knoten "wirksam".

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Änderungen werden erst durch einen "save()"-Aufruf auf dem Medien-Knoten "wirksam".

Peter
0 Kudos

Natürlich! 🙂 Ich hatte save() bei meinen Versuchen nur auf das File aufgerufen, was nur mit einer "Not Supported"-Exception quittiert wurde... Danke für den Hinweis.

0 Kudos