apetrov
I'm new here

Verständnis des WebClients...

Jump to solution

Hallo Community. Warum werden manchmal Suffixe an die Knoten angehängt, wenn eine neue Seite über den WebClient angelegt wird? Leider finde ich auch keine passende Doku dazu. Also ein entsprechender Hinweis wo darüber was steht würde auch reichen.

24.07c.png

Grüße Artem

EDIT: FS 5.0.318

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Artem,

ich konnte das Verhalten nachstellen und vermute darin einen Bug.
Ich möchte dich bitten dich damit an unseren Helpdesk zu wenden.

Grüße

Johannes

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Artem,

welche Version von FirstSpirit benutzt du genau?

Grüße
Johannes

0 Kudos

EDIT: FS 5.0.318

0 Kudos
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Artem,

der Webclient ist im Gegensatz zum Java-Client nicht in der Lage über die Referenznamen zu iterieren.

Somit wird bei Seiten, die man im Webclient erstellt, ein zufälliger String als Suffix erzeugt um einen eindeutigen Referenznamen zu erhalten.

Wenn man nun diese Seite in einen Menüpunkt umwandelt, erhält der Knoten den entsprechenden Referenznamen.

Grüße

Johannes

0 Kudos

Das bedeutet jede Referenz auf einen bestimmten Knoten wird zwangsläufig ungültig, wenn der Knoten über den WebClient bearbeitet wird?

Wir haben derzeit das Problem, dass der Wurzelknoten in der Strukturverwaltung in den Projekteinstellungen referenziert ist. Sobald nun eine neue Seite über den WebClient in irgendeinem untergeordneten Knoten angelegt wird, werden alle darüberliegenden (auch der Wurzelknoten) mit dem Suffix versehen. Dadurch wird die Referenz in den Projekteinstellungen ungültig. Gibt es dafür einen Workaround?

0 Kudos
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Artem,

ich konnte das Verhalten nachstellen und vermute darin einen Bug.
Ich möchte dich bitten dich damit an unseren Helpdesk zu wenden.

Grüße

Johannes

0 Kudos

Guten Tag Johannes

Gibt es hierzu ein Update seitens E-Spirit?

Unser Kunde muss jeweils manuell die Referenznamen im Nachhinein anpassen / glazziehen. Er hat angefragt, ob es alternativ möglich wäre zumindest anstatt einem zufälligen String eine nummerierende Folge anzuhängen?

Gruss

André

0 Kudos
jobrun
Crownpeak employee

Hallo André,

der hier beschriebene Bug ist im aktuellen Release von FirstSpirit 5 bereits behoben.

Ab Version 5.0.419 tritt das Problem nicht mehr auf.
Bitte setze dich mit unserem Helpdesk in Kontakt bezüglich eines Updates.

Gruss

Johannes

0 Kudos